Beiträge von Polishdynamite

    So, wurde jetzt bei mir getauscht inklusive Anbringung des Druckspeichers. Endlich ist dieses nervtötende Geräusch weg.


    Btw.
    Wurde von der CarGarantie übernommen.


    PS.
    Wenn es soweit ist, nehmt eure CarGarantie Unterlagen mit, es hat länger gedauert unsere Daten dort abzufragen als die Teile anzubringen

    An der Elektronik kannst du nur überprüfen ob sie funktioniert, das heisst jeden einzelnen Taster etc. drücken. Alles andere kann dir über Nacht kaputt gehen. Da ist es egal ob das Auto 3 oder 7 Jahre alt ist. Die Wahrscheinlichkeit wird aber mit dem Alter höher das z.B. Relaiskontakte verschleissen oder organische Kondensatoren nicht mehr die Kapazität erreichen oder aufquillen. Grundsätzlich kaufe ich nur Autos mit Ausstattungsmerkmalen die mir wichtig sind. Alles was nicht im Auto ist kann auch nicht kaputtgehen


    An einem Turbo kannst du ebenfalls wenig prüfen außer beim fahren zu testen ob die Kraftentfaltung i.O. ist.


    Anfangs, als ich unerfahren war mit 18 und das Auto zum TÜV abgab, habe ich immer mit dem Prüfer ein Schwätzchen gehalten und ihn nach Verschleiss gefragt. Jeder war so freundlich und hat mir Auskunft über Bremsverschleiß und Fahrwerksverschleiß gegeben.


    Wenn das Auto ohne VERNÜNFTIGES Scheckheft ist, würde ich zusätzlich alle Filter, Motoröl und Bremsflüssigkeit tauschen.


    Bei der Corvette C5 und C6 kannst du das Active Ride Fahrwerk gegen ein normales austauschen mußt es dann aber rausprogrammieren sonst wird das nix.

    Ihr habt ja alle recht.
    Aber was ist den jetzt, rein theoretisch, die maximal mögliche Geschwindigkeit des ST die die Getriebeübersetzung zulassen würde?


    Diese Frage wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.
    Die 160 PS Diesel ist ja mit 210 km/h eingetragen. Diese erreicht eh irgendwann recht mühsam. Bei den 17 Zoll Winterreifen ist die Diskrepanz von Tacho- und GPS-Geschwindigkeit dabei recht hoch wie ich finde.
    20km/h+ im Tacho im Vegleich zu GPS. Kann das sein?


    200 Tacho sind 188 GPS bei mir mit 17 Zöller 225/55 Winterreifen.

    egal welches Auto ich gefahren habe und in welchem entsprechenden Forum ich darüber lese.. meine Autos müssen wohl allesamt Montagmorgenautos gewesen sein, da sie meist das an Vmax hergaben, was der Hersteller angegeben hat plusminus 10% ...diese Vmax Werte die ihr alle so erreicht sind ,mit verlaub, teilweise haarsträubend... und eine APP die so etwas bestätigt würde ich auch gleich löschen, die taugt nix!
    über 240 km/h mit nem 160 PS Diesel, der bald 2 Tonnen wiegt, never ever... Münchhausen würde hier seine Meister finden, nichts für ungut. Mein neuer Biturbo ATM läuft nach Tacho auf der geraden so 230 km laut Tacho, real ziehe ich gerne noch mal 5-7 km/h ab und bin zufrieden mit dem Wert, liegt aber vermutlich an meinem durchschnittlichen Pen*is :) 8) 8) 8)


    Man kann es auch übertreiben. Nicht jeder hat eine Drift bzw Vbox, nicht jeder bleibt auf dem Standstreifen stehen und hebt den Windmesser hin, nicht jeder kann 5 Kilometer im Voraus die Steigung/das Gefälle ersehen wobei das teilweise ohne Höhenangabe deutlich täuschen kann. Temperaturen sind ebenfalls nicht unwichtig. Die 2 Tonnen machen bei den Geschwindigkeiten nicht mehr viel aus da ist es deutlich wichtiger einen guten Cw*A Wert zu haben und den hat der Insi definitiv. Unabhängig davon kann man den Insi wohl auf 2 Reifengrößen "eichen" lassen. 16/17 Zoll und 18/19/20 Zoll. Du siehst selbst wie viele mögliche Fehlerquellen ich genannt habe, von daher..........