Beiträge von Polishdynamite

    Umso höher die Geschwindigkeit umso wichtiger ist ein CW Wert.
    Und SUV sind da ganz mies dran, ein normaler brauch da schon 100PS mehr wie ein PKW um die 240 Spitzen zu erreichen.
    Denke in deinem Fall war es dem nicht wert den Sprit zu verschleudern nur um am Insi dran zu bleiben.

    Nicht nur der cw Wert sondern auch die Stirnfläche.

    Die B4 sind mehr oder minder Ersatz für die orginalen Dämpfer. Der B6 ist ein "sportlicher" Dämpfer. Du wirst dadurch weniger Seitenneigung haben und es wird etwas härter werden. Ich bin den B6 Dämpfer noch nie in einem Insignia gefahren, nur in eimem Bemes und Toyota, da war er angenehm straff. Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Du wirst nicht drumherumkommen entweder einen Insi mit B6 Dämpfern selbst zu fahren oder eben das Risiko einzugehen gleich welche zu verbauen.


    Um es mal technisch zu erklären. Die Dämpfer sind dafür zuständig wie schnell deine Federn ein bzw. ausfedern und nachschwingen.

    Bilstein B6 sind härter aber nicht übertrieben. Ich würde sie als sportlich bezeichen. Bin mir nicht sicher ob es die B6 Adjustable 10 für den Insignia gibt, da hättest du eine 10-fach Verstellungsmöglichkeit