Beiträge von Polishdynamite

    Wenn man ehrlich ist 4 Mal im Jahr muss man kein Update ziehen. Abgesehen davon hat man ein integriertes System das bei Diebstahl abgesichert ist. Portable Navis verdecken das Sichtfeld, meistens hängt noch ein Kabel rum und auch ein Handy muß sinvoll fixiert werden. Bei Diebstahl geht man meistens leer aus und sind wir mal ehrlich, Insignia fahren und ein portables Navi erweckt in mir nur kopfschütteln.

    Jetzt sollte sich der TE die Frage stellen, ob er selber die Dinge reparieren oder jemanden kennt er sie reparieren kann und optimalerweise eine Bühne/Grube hat. Keine Frage man kann glück haben, aber der Insi ist schlußendlich ein Auto der oberen Mittelkasse und muß unterhalten werden.


    Ich will dir das Auto nicht madig machen, aber je älter ein Auto ist/höher die Laufleistung, desto grösser sollten die frei verfügbaren Mittel sein. In Zeiten wo man nicht nur auf die Mechanik sondern auch Elektronik achten muß und die Bauteil wie Kondensatoren organisch sind und einem stetigen Kapazitätsverlust haben ist es nur eine Frage der Zeit bis etwas hops geht.


    Früher war alles mehr oder weniger Plug&Play, heute wo mehr oder minder alles über Bus läuft mit "50" Steuergeräten, Anmeldungen im Hauptsteuergerät, Anmeldungen und Freischaltungen beim Hersteller bla bla bla würde ich mir bei einem Dailydriver es überlegen wenn ich nicht auf die Kapazitäten aus der ersten Zeile zurückgreifen könnte.


    Wie Bernd schrieb, man kann Glück haben aber eben auch Pech.

    Mann sollte eins nicht aus dem Auge lassen, Autos mit hohen Laufleistungen neigen dazu schwarze Löcher zu werden. An Papas Zafira A, Laufleistung von etwa
    250000 KM, gehen die unmöglichsten Dinge kaputt. Auch in "meiner" Firma wird Statistik geführt. An Autos mit über 160.000 KM steigen die Reparaturkosten extrem an, egal welches Fabrikat.


    Ich würde auf die verzichtbaren,teuren Gimicks verzichten wenn ich mir ein Auto mit so ner Laufleistung kaufen würde.

    Hab mich gerade etwas eingelesen. Kein Kommentar :rolleyes:


    Ich kann dir meinen diesbezüglich nicht empfehlen da ich nicht weiss wie er mit ausserplanmässigen Dingen klar kommt. Habe den Insi erst seit Anfang Dezember.

    Die RMS Leistung dürfte irgendwo bei 15 Watt pro Kanal liegen. Die Wattangaben sollten so ziehmlich als letzes angesehen werden egal ob bei Lautsprechern oder Endstufen. Sie sagen absolut nichts über die klanglichen Qualitäten aus. Insgesamt, wenn man die Ansprüche runterschraubt, ist das System OK.


    Roadrunner
    Was willst du umprogrammieren oder machen?

    Im Prinzip sind mir alle Funktionen lieb und teuer.


    Was ich aber bis dato bei meinen früheren Fahrzeugen vermisste, sind die leichtgängige Lenkung (endlich kann ich mal nur mit dem Handballen das Fahrzeug rangieren)

    So unterschiedlich sind die Meinungen ;) Ich bin sowas gefühlloses noch nie gefahren, man hat 0 Bindung zur Strasse. Es ist aus meienr Sicht das Manko am Insignia.


    Bin ich der Einzige der auf die Lenkradheizung steht ? Anfangs war ich steptisch, aber im Winter kann man so mit Pullover ins Auto steigen, Sitzheizung und Lenkradheizung an und nach paar Minuten ist es warm.

    Wie es halt bei einem Turbo ist, tritt man den bekommt man ne gesalzene Rechnung. Deshalb sind meine Freundin und ich auf den 160PS Diesel geschwengt. Laut Spritmonitor sollte man mit etwa 10 Litern rechnen. Der Diesel schluckt mit ähnlichen Fahrleistungen über 3 Liter weniger

    Das Auto immer wieder über 2000 U/min halten für ein paar Minuten, soweit ich weiss brennt sich der DPF ab einer Temperatur von etwa 500 bis 600 Grad frei. Zusätzlich dazu fahre ich das Auto am WE sowieso etwas sportlicher wenn er warm ist. Ist natürlich schwierig wenn man nur wenige Kilometer zur Arbeit hat.


    Ich finde die empfohlene Gangwahl deshalb irreführend, diese führt schlußendlich zum verstopfen des Filters.


    PS.
    Mein Vater hat nen Zafira und hat sich den DFP nachrüsten lassen, das untertourige Fahrenhat dazu geführt, dass bei der letzten Inspektion der DFP freigebrannt wurde, weil er sonst auch irgendwann komplett voll gewesen wäre.

    Hab das mit meinem Weiblein anfangs gehabt. Wenn ich das Auto am Wochenende gefahren bin merkte ich immer wieder im Stand wie der Verbrauch auf ca. 1,5 Liter hoch ist und der Motor doch sehr ruppig lief. Fragte sie dann wie sie zur Arbeit unter der Woche fährt. "Den Buckel lass ich im fünften Gang runterrollen und auf der B10 sechster Gang 80 Km/h Tempomat". Dann war alles klar. Hab ihr ne kleine Unterweisung gegeben und seitdem ist das "Problem" nicht mehr aufgetreten. Durch dieses rumgeeiere verstopft sich der DFP und wenn es mich nicht täuscht ist sogar einer hier im Forum deswegen stehen geblieben.