Beiträge von milde607

    Ist ja mein Reden warum bekomme ich dann von denen auch für hinten innenbelüftete geschickt wenn ich HSN/TSN eingebe sagte mir das System ja das ist das richtige für dein Auto. Desweiteren tue ich mich schwer damit, wenn ich 17 Zoll Breifung für das ganze Auto habe wieso dann 17 Zoll Bremsanlage auf Vorderachse und 16 Zoll für hinten macht irgendwie kein Sinn. Ok laut Fahrzeugschein sind bei mir die 16 Zoll Bereifung angegeben, aber da ist noch ne ABE mit eingetragen Punkt K im Schein den hab ich bei Google eingegeben und habe das bekommen nen kompleten RAD/REIFEN-Katalog von Opel bekommen. Was ist alles zugelassen was nicht.


    Das kam gleich automatisch:
    http://www.opel-infos.de/downl…rienreifen_2010-10-30.pdf


    Somit hab ich dann gesehen das meiner eigentlich als 16 Zoll ist aber der auch 17 Zoll oder sogar 18 Zoll darf ohne gesonderte Genehmigung, klar mit der richtigen Reifengröße.



    Naja egal, der bekommt sein Scheiss wieder ich will meine Kohle zurück, kauf bei jemanden anderen.

    Ich werde irgendwie nicht schlau hab meine Daten bei einem anderen eigegeben und er sagt das selbe vorne und hinten innenbelüftet, jedenfalls für 17 Zoll Felgen die ich ja drauf habe original. Wenn ich bei dem aber bisschen rumschaue habe ich die nwaage Vermutung das bei mir ne 16 Zoll Bremsanlage verbaut ist. Ich werde die Teile die ich habe jedenfalls dem Verkäufer zurück schicken kommt mir alles bisschen suspent vor das ganze nur laut meinem KFz Schein müsste ich 17 Zoll haben.

    Aber hat der 17 Zöller hinten keine 315 mm, ich hab nämlich 17 Zoll.


    So habe ich es eingegeben: HSN: 0035 TSN AJS und das kam bei raus:


    Fahrzeugliste


    Um zu bestätigen, dass dieses Teil für Ihr Fahrzeug passt, wählen Sie ein Fahrzeug aus der Liste „Meine Fahrzeuge“ aus oder geben Sie unten Fahrzeugdetails ein.


    Opel Insignia Stufenheck 2009 [--] 1.8 1796 ccm, 103 KW, 140 PS
    Fahrzeuge verwalten
    [Blockierte Grafik: http://ir.ebaystatic.com/pictures/aw/pics/de/sellHub/imgSellHubOr.gif]

    Marke Modell Baujahr Plattform Typ Motor


    Unter Meine Fahrzeuge speichern, um Teile schneller zu finden
    Geben Sie die HSN / TSN an, um herauszufinden, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist Fahrzeug auswählen


    Dieser Artikel passt zu 1 Fahrzeug(en) für Ihre Suche nach Opel Insignia Stufenheck 2009 [--] 1.8 1796 ccm, 103 KW, 140 PS:
    Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug in der Liste aufgeführt ist und ob im Feld „Einschränkungen“ keine Einschränkungen für Ihr Fahrzeug gemacht wurden.
    [Alle Fahrzeuge anzeigen]

    Einschränkungen
    Wichtige Details zum Teil
    Marke Modell Plattform Typ Baujahr Motor
    Felgengröße: 17 Zoll; für POC: J61; Bremsscheibendurchmesser VA/HA: 321,00 mm/315,00 mm; Einbauort: Vorderachse; Einbauort: Hinterachseweniger Opel Insignia Stufenheck -- 1.8 2008/07-2018/12 1796 ccm, 103 KW, 140 PS


    Ein Teil der in dieser Tabelle enthaltenen Informationen wurde von atp-autoteile bereitgestellt.




    Uns dem entsprechend auch gekauft.

    Moinsen,


    ich hab mal ne Frage zu den Scheiben hinten, habe mir komplett neue Scheiben und Beläge für Vorne und Hinten als Set gekauft. Nun habe ich festgestellt das mir für hinten auch innenbelüftete Scheiben geliefert wurden ich aber nur normale Scheiben jetzt drauf habe meine Frage kann ich die innenbelüfteten hinten verbauen?

    Moin Gemeinde, ich hab vor kurzem den Job gewechselt, zu den Volkswaglern mit all ihren Marken die dazu gehören. Als die mich am 1. Tag mit meinem Insi haben anfahren gesehen, stieg bei dem einen oder anderem schon mächtig Dampf aus den Ohren. Nach ca. 4 Wochen jetzt sind die nicht mehr so ganz im Gegenteil, die hätten Opel sowas nicht zugetraut, finden den jetzt nicht mal schlecht, wohlgleich die sich nie einen kaufen würden, aber vom Grund her finden die den auch sehr gelungen. Mit dem Zusatz, hat alles drin was man braucht. Klar keiner ist perfekt und ich muss ehrlich sein, selbst nen A4 fährt mit der 1.4 TSFI Maschine tausendmal agiler als meiner, aber!!! die kosten mal eben auch ne Stange mehr und sind nicht weniger anfällig als andere Marken. Ganz im Gegenteil. Aber wie sagt man Auto fängt mit A an und endet mit O. Nur eines sei noch erwähnt, der neue scheint nicht wirklich so anzukommen ich sehe nicht viele fahren, wenn dann höchstens nen Flottenwagen und oder nen Mietwagen, obwohl nen großer Händler direkt in der Nähe ist, ich sehe da kaum neue Insi`s rollen und den sein Parkplatz ist seid ca. 1/2 Jahr proppevoll mit Insi A ob Limo oder Tourer, vermutlich Diesel, aber jedenfalls voll. Schon komisch. -Und noch zum Thema, die Welt soll endlich aufhören, dem Menschen das Autofahren zu verlernen, sch... auf Blinker in Spiegel ect. Die Kisten fahren bald von allein was soll der Blödsinn, hat alles nicht wirklich mehr was mit Autos zu tun, besser wäre die Bezeichnung Intel I Core mit Räder.

    Ich vermute mal ganz stark das da irgendwie kleine Stecklämpchen verbaut sind die durchgebrant sind, kommt mir irgendwie vom Vectra B her bekannt vor, und die obergeilen FOH wollten mir damals für nur 700€ neues Bedienteil für Klimareglung verkaufen weil - hahahaha - ja die Lampen auf Platine fest verlötet sind, so ein Blödsinn. Die sind gesteckt. Denke mal beim Insi das selbe. Nur Schade das ich dahin leider dieses Jahr nicht geschaut habe hatte mein komplettes Navi schon raus.

    Meiner ist auch ein Mietwagen gewesen, ich will nie wieder einen. Die Teile sind runter geritten, niemand nimmt sich in acht, es wird geschrottet was das Zeug hält. Da blutet einem das Herz. Mein nächster da achte ich als erstes drauf, das es kein Mietwagen mehr ist.