Beiträge von SOCKEN

    Also laut myopel steht nichts an. Aber da ich es jetzt auch ohne Anhänger hatte mache ich die Tage einen Termin.
    Nur ein Update würde mich sehr freuen ;)


    Wie äußert es sich eigentlich wenn die regelmäßige (30.000km oder 1 Jahr) Wartung ansteht?

    Achja...das Auto geht dann nicht in den Notlauf sprich ich habe immernoch volle Leistung



    Meine nächste Vermutung wäre noch:


    Inspektion vom Vorbesitzer bei 90.001 KM
    Beim kauf hatte der Wagen 106.000km und es wurde eine Inspektion gemacht
    Jetzt hat das Auto 120.750km runter.
    Kann es sein das bei der "verkaufsinspektion irgendwie gefuscht wurde udn es lediglich eine Aufforderung zur richtigen Wartung ist?
    Daher auch meine Frage wie sich die regelmäßige Wartung meldet ;)

    Moin Leute,


    gestern war es ja mal wieder schön am Regnen und ich musste mit Hänger eine Gefriertruhe abholen...Soweit ja alles kein Problem.
    Nach ca. 10km fing es dann an...der Insignia nahm kein Gas mehr an. Hab dann einen Gang runtergeschaltet und wieder rauf und alles wieder gut. Nach ein paar Sekunden dann "Fahrzeug demnächst warten"
    Das ganze ist ungefähr 4 mal passiert auf einer Stecke von 25km, teilweise kam "Fahrzeug demnächst warten" auch ohne ausfall der Gasannahme.


    Auf dem Rückweg hatte ich wiederrum garkeine Probleme.
    Ich vermute das es am Regen lag und das die Anhänger Elektrik Nass geworden ist...kann es dann zu solchen Fehler kommen?
    Es haben auch sonst keine Anzeigen im Auto geleuchtet wie MKL oder so.


    Achja und heute morgen habe ich das erstmal miterlebt das die DPF Reinigung angesprungen ist. Mann muss dafür übrigens nicht über 2000 U/min sein, was man hier oftmals liesst.
    Gemerkt habe ich es daran das selbst bei Schubabschaltung Diesel verbraucht wurde und das der momentanverbrauch bei 8 Liter lag und nicht bei 5,9L
    Im ersten Moment dachte ich hier auch das etwas kaputt ist weil er aufeinmal soviel verbraucht :D


    Gruß


    David

    Es geht um die Lautstärke...
    Den Subwoofer schließt du an die hinteren Lautsprecher an. Wenn du jetzt den Fader nach hinten regelst kannst du insgesamt lauter stellen, weil die Frontlautsprecher nicht mehr soviel abbekommen.

    Ein Trailer hat doch meistens mehr als 2000kg zulässige Gesamtmasse oder nicht?
    Wenn du einen Trailer findest der bis 1000KG oder so geht als gerade passend für einen Corsa sollte das kein Problem sein.


    Aber es ist richtig...Gewicht voll PKW + gewicht voll Anhänger darf nicht größer wie 3500kg sein.
    Du darfst so übrigens auch Wohnwagen ziehen :D