Welche Inspektion ist bei mir als nächstes dran?

  • Guten Morgen,


    bei mir steht im Oktober die nächste Inspektion an und ich habe bereits Angebote eingeholt.
    Ein Opelhändler bietet mir eine kleine Inspektion an. Zwei andere FOHs die große und eine freie Werkstatt auch die große.


    Jetzt steh ich natürlich auf den Schlauch welche ich brauche und würde dazu gerne eure Meinung wissen.
    Als ich das Auto gekauft habe wurde auch eine Inspektion gemacht und eingetragen, allerdings nicht was für eine genau gemacht wurde.


    Hier mein Serviceheft.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/service04kac.jpg]



    Hier die Erläuterung von dem einen Opl Händler warum ich nur eine kleine Inspektion brauche:



    Grüße


    David

  • Also mir hat der FOH mal die Reihenfolge der Inspektionen aufgezählt: kleine/mittlere/kleine/grosse Inspektion. Und dann wieder von vorne.


    Dann käme das mit der kleinen Inspektion bei dir jetzt hin vom Intervall her. Aber ein bisschen "aus der Reihe" ist das bei dir schon ;( ....hat der FOH gut erkannt. 8)


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hoffentlich haben die die letzte Inspektion nicht so durchgeführt wie sie das Serviceheft ausgefüllt haben (schlampig). Da wurde nicht mal unterschrieben :thumbdown:


    Bei mir steht die große Inspektion (ECO-Service) alle 2 Jahre auf dem Zettel. Deine letzte große war ebenfalls vor 2 Jahren.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich denke ich werde die große Inspektion machen lassen in einer freien Werkstatt. Ist nur ein paar Euro teurer und ich hab ein gutes gewissen :)


    Mit dem FOH von dem ich den Opel gekauft habe, bin ich auch überhaupt nicht zufrieden gewesen... Bis zum Verkauf alles super nur danach bei allem quergestellt.


    Zu Info: Das war Opel Emil Pieper in Bochum, wie man ja im Serviceheft auch sieht.