Beiträge von SOCKEN

    Moin Zusammen,


    Ich hab mir an meinen Insignia eine Anhängerkupplung bauen lassen und einen Anhänger mit 1200KG Gesamtmasse gekauft.


    Dachte es wäre kein Problem weil der Insignia ja unter F.1 2276KG hat also wäre ich unter 3500KG.
    Was ja möglich ist mit Klasse B.


    Jetzt nach ein paar Tagen schaue ich nochmal auf meinen Fahrzeugschein und sehe unter Ziffer 22 das sich F.1/f.2 auf 2336KG erhöht bei Anhängerbetrieb... Na echt scheisse jetzt bin ich knapp über 3,5t :thumbdown:


    In einem anderen Forum hab ich aufgeschnappt das sich die zulässige Gesamtmasse um 100KG erhöht wenn man anhänger zieht...aber das glaub ich irgendwie nicht...was meint Ihr dazu?



    Weiterhin wäre es interessant den Anhänger abzulasten. Wären ja nur 36KG weniger ;)
    Könnt Ihr mir sagen wie man da vorgehen muss?
    Einfach zu Tüv Nord fahren und sagen das da 36kG weniger im Schein stehen sollen?


    Grüße


    David

    Hab mir jetzt auch eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen.
    Habe 600€ inkl Einbau bezahlt in einer guten freien Werkstatt.
    Die Kupplung ist abnehmbar und von Westfalia.
    Musste nicht programmiert werden und laut Mechaniker alles im Kofferraum angeschlossen.
    Bin zufrieden :)

    Vermutlich hast du wie ich den A20DTH Motor drin der eigentlich 160 PS hat aber softwaremäßig auf 130PS gedrosselt ist.


    Ich denke die APP ließt einfach nur die Motorkennung aus und zeigt es deshalb falsch an.

    Hallo zusammen,


    Habe mir die Tage für mein CD500 die DVD800 Europa DVD gekauft.
    Und was soll ich sagen, es funktioniert :)


    Wichtig ist das es nur geht wenn der Insignia MY2011 ist, denn ab da wurde ein DVD Laufwerk im CD500 verbaut.


    interner Speicher habe ich 1,15GB zur Verfügung. Passt also leider nicht alzuviel drauf ;)


    Wollte euch das nur mal wissen lassen, falls ihr keine Lust habt für jedes Land die Karten einzeln zu kaufen.


    Grüße


    David

    Sooo Leute,


    Heute wurde mir der Subwoofer eingebaut.
    Und was soll ich sagen...das Teil ist der Hammer :D


    Zwar waren die Herren von Acr nicht in der Lage den Sub richtig Fest zu machen, weil sie nicht gesehen haben das beim boardwerkzeug auch ne lange Stange beiliegt, aber das hab ich noch fix erledigt ;)


    Wie gesagt der Bass ist wirklich sehr ordentlich, kann die Bedenken überhaupt nicht verstehen.
    Und der Bass Boost ist sogar am Sub noch ausgeschaltet.
    Jetzt erstmal etwas einspielen und dann wird erstmal richtig aufgedreht.


    Achja und ich hab kein infinity, sondern alles ganz normal mit einem CD500 ;)