Navi 900+extra Bluetooth?

  • Hallo liebe Insignia Freunde.


    Ich bin gerade dabei, mir einen Insi Sports Tourer zu bestellen. Mein
    FOH in Griechenland hat mir gesagt ich muss zum Navi 900 ein


    extra Bluetoothmodul (UPH 310€) bestellen. Ich dachte Bluetooth ist im Navi 900 eingebaut.



    Kann es leider nicht testen, da in Griechenland das Navi 900 nicht
    zur COSMO Ausstattung gehört und es deshalb auch nicht verbaut ist.



    Ich möchte das Iphone 4s benutzen, habt ihr Tipps für mich?



    Vielen Dank

  • Hi,


    Bluetooth is Generell nicht verbaut, das muss man immer extra ordern, also die Freisprecheinrichtung. Da das iPhone die SAP Funktion meines wissens nicht beherrscht, reicht es wenn du die kleine Bluetooth FSE bestellst, würde auch auf die Halterung verzichten, die ist unnötig ;)

  • Wnn man das Navi 900 bestellt, ist da nicht schon Bluetooth dabei ? oder ging es jezt um das reine extra SAP Modul ?

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Wnn man das Navi 900 bestellt, ist da nicht schon Bluetooth dabei ? oder ging es jezt um das reine extra SAP Modul ?


    Ich musste das Bluetoothmodul extra bestellen. Wenn ich mich nicht irre ist das alles in der INNOVATION Austattung enthalten. Hier in GR heisst sie COSMO da ist das Navi 900 nicht mit drin, leider.

  • Habe ich so noch nie probiert, da auf der SD-Karte die Karten für die Navigation sind.


    Was jedoch geht sind MP3 auf einem USB Stick, ein iPhone oder iPod am USB Anschluss etc. Viele Telefone (Samsung, Sony, etc.) verbinden jedoch nicht mit USB. Die kann man nur aufladen lassen.

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

  • Hallo
    ich habe etwa 4 Ordner (bspw: 4 * 10 Lieder) auf meinem USB-Stick gespeichert.


    Komischerweise werden aber alle Dateien (40 Lieder), ohne einen Ordner, direkt hintereinander angezeigt und abgespielt.


    Kann man diese Einstellung ändern?


    Gruß


    BTW: Ich habe vor einigen Wochen im Internet gelesen, dass MP3´s auf der SD-Karte ignoriert werden.

  • Hallo stelle mich später an der passenden Stelle vor....



    wenn Du in einem Ordner direkt wieder einen Ordner erstellt hast, dann werden leider alle Lieder (des gesamten Sticks) hintereinander angezeigt...ziemlich blöd bei anderen KFZ Herstellern ist das nicht so !!!


    Du musst/darfst oder solltest wie z.B. bei mir...ich habe im Hauptverzeichniss des Sticks direkt die Alben der Künstler als Ordner, und darin wiederum keine Ordner, sondern die jeweiligen MP3's.


    Dann kannst Du erst ordnermäßig sehen und auswählen...keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben...bis ich dahinter kam :cursing:


    Gruß