Autowäschen pro Jahr

  • Hallo
    tja, wie oft wasche ich mein Auto? Sehr gute Frage.


    "Damals" hab ich noch jeden Samstag gewaschen und gesaugt.


    Heutzutage werden es ungefähr 12 Wäschen pro Jahr, sprich 1 mal pro Monat, sein.


    Das kommt aber auch immer drauf an:
    - Wieviel bin ich gefahren?
    - Sommer oder Winter?
    - Lust, keine Lust
    - neues Putzzeug
    etc


    Gewaschen wird zu 50% in der Waschanlage und 50% in der SB-Box.


    Eine professionelle Innen/Aussenaufbereitung lasse ich ebenfalls einmal pro Jahr machen.


    Gruß


    BTW
    Unterbodenwäsche sollte man maximal 1 mal im Jahr machen!

  • Hallo,


    also da ich auch auf saubere Autos stehe wird der Insignia 1x die Woche gewaschen.


    Im WInter in der SB Box und im Sommer auch sehr oft Eimerwäsche.


    Gesaugt wird nach Bedarf. Im Schnitt so alle 3 Wochen....


    Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Im Schnitt alle 4-5 Wochen mal. Also mit 10x/Jahr komm ich hin.
    Hab eh immer das Glück, dass wenn ich das Auto wasche, nach 2 Tagen eh wieder absoluten Mistwetter ist und ich dann wieder auf Strecke hänge und das Auto dann sofort wieder so aussieht, wie vor der Wäsche X(

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • 2011 waren es 10 Wäschen bei 12.500Km


    2012 waren es noch 8 Wäschen bei 9.000KM


    2013 war es nur noch 1 Wäsche bei 3.900KM


    Denke, das kommt in keiner Statistik vor :D

  • Mag es nicht wenn er schmutzig ist, durch die Waschanlage bin ich nur 2x gefahren, trotz Lappen ergaben sich waschanlagenstreifen auf dem Lack was mir so garnicht gefallen hat.
    Von da an Nur noch in der Waschbox mit zwei Eimern je 10 Liter Wasser, einer mit Shampoo und der andere mit klären Wasser zum ausspülen des Lammfellwaschhandschuh.
    Danach mit MF Tuch trocknen.


    Der Zafira meiner Frau wird so 1x im Monat gemacht innen und außen, der bekommt nun auch nur noch Handwäsche.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Habe mal für 13 - 24 Mal gestimmt. Ist aber wahrscheinlich für beide Autos. Im Sommer fast immer in der SB-Box und im Winter ab und zu in der Waschanlage. habe aufgrund vom Wechselschichtdienst und Haus und Hof zu wenig Zeit. Außerdem ist da auch noch der Corsa meiner Frau zum putzen. Hatte mir im letzten Jahr vorgenommen, das Auto mal richtig sauber zu machen mit Wachs usw. Habe sogar Mittel für 80,- € bei Petzold gekauft. Entweder hatte ich keine zeit oder es war Schietwetter hier oben. Ist alles noch unbenutzt. Vielleicht klappt es in diesem Jahr. Bestimmt im nächsten, den da brauche ich nicht mehr arbeiten gehen. :D


    Gruß captain1949

  • Ich wasche Ihn mindestens 1 mal im Monat, manchmal auch 2 Mal, kommt immer auf das Wetter und die fahrleistung an.
    Ne große Macke von mir ist, Auto muß unbedingt vor jeder größeren Fahrt sauber sein, da ist mir egal ob ich Ihn vor paar Tagen schon gesäubert habe. Aussaugen und Scheibenputzen sowie Cockpitpflege ist bei Wäsche mit an der Tagesordnung, die Zeit nehme ich mir dann auch, nix geht über ein sauberes Auto. Dreckig wird`s von ganz allein. :D

  • Liebe meinen Insi, und den nur sauber!!


    Ja, es sind schon 12 im Jahr. Sauge auch aller 14 Tage in meinem Grundstück unter meinem 40 qm Carport den guten aus. Ja, ich will das!! :D :) :D ^^

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Dank einem coolen Abo à Discretion kann ich bei Bedarf jeden Tag waschen.


    Mit den vielen Kilometern wird mein Insignia so manchmal mehrmals pro Woche gewaschen. Gerade im Winter ist das eine prima Sache.

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.