Beiträge von Brezel

    Hi Leute,


    der Insignia hat ja angeblich ein "selbst lernendes" Automatikgetriebe, welches sich auf den Fahrstil des Fahrers einstellt.


    Bei meinem BMW gab es eine Möglichkeit diese Werte zu resetten...


    Da ich meinen mit 68k km gekauft habe möchte ich nun die Fahrweise des Vorbesitzers löschen. Geht das beim Insignia irgendwie ?
    Habe leider keine Infos darüber gefunden.


    g
    Me

    Habe heute auch den Innenraum auf LED umgestellt.


    Ein Komplettset mit allen LEDs im Innenraum, Incl. Fußraum, Einstiegsleuchten, Handschuhfach, Kofferraum usw.
    Mit Canbus für 22€ (Preisvorschlag) das Set...


    Jetzt nur noch Kennzeichen und Schminkspiegel...

    Also dass weder BC nicht die genausten Angaben macht ist ja bekannt. Aber das was meiner anzeigt ist ja mal sehr sehr merkwürdig...


    Tank 1: Bordcomputer zeigt 7,7 Errechneter Verbrauch nach Volltanken 8,1
    Tank 2: Bordcomputer zeigt 7,4 Errechneter Verbrauch nach Volltanken 8,3


    Was soll dass denn? Der Bordcomputer zeigt weniger, der reale Verbauch ist mehr?


    Das ist ja mal ein absolutes Nogo... Eigentlich schon nur noch zum Lachen :D

    Ich Greif das mal auf. Bin grad in meinen neuen (gebrauchten) Insignia.


    Wollte mir dort die Daten von D-A-CH und Dänemark aufspielen.


    Nicht nur das Navteq das so unglaublich schlau gelöst hat dass man einzelne Länder nicht über spielen kann sondern nur Oberkategorien wie Skandinavien für insgesamt 470MB (Obwohl ich weder Schweden, Norwegen noch sonst etwas dort benötige) nein, mir werden auch nur 1,20GB Freier Speicher angezeigt. Habe den Kartenspeichet natürlich vorher gelöscht.
    So passen nicht mal Deutschland und Dänemark (oder besser ganz Skandinavien) auf das Navi.


    Kann mir einer Sagen was da los ist und wo die restlichen 800MB sind die laut Opel.de auf die 2GB noch fehlen?


    Ist denn auch eine Navigation von DVD möglich?

    Hallo,


    Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema auf in dem jeder einen Punkt (und wirklich nur einen Punkt) nennt was Ihm am Insignia besonders gut gefällt und was Ihm absolut auf die Nerven geht...


    Dann mache Ich mal den Anfang:


    Liebe: Das das Navi auch Staus und Verkehrshindernisse ansagt wenn keine Navigation läuft.


    Hass: Die viel zu empfindliche Lichtautomatik, die das Xenon und den Nachtmodus vom Navi bereits bei kürzesten Brückendurchfahrten an und sofort wieder aus schaltet...


    Gruß

    Naja dass die Bordcomputer eher ein grobes Schätzeisen sind ist doch ein alter Hut.


    Das ist aber bei allen Herstellern so. +/- 0,5-1 Liter sind da immer drin... Von daher nutze ich die Anzeige har nicht...


    Meist nutze ich die ersten 10.000-20.000 km Spritmonitor. Wenn ich dann ma neun groben Wert habe wo mein Wagen im Durchschnitt liegt lass ich das auch wieder... Einzelne Fahrten sind für mich eher uninteressant...


    Ob eine Tankfüllung "gut" gefahren wurde oder nicht sehe ich dann ja am Kilometerzähler...