Beiträge von gonzo1966

    Hallo Gemeinde.


    Das mit einem "Lebenlang" wird Dir aber keiner Garantieren, einem Kumpel sind die am BMW ausgefallen, mit Wechseln 180 EURO (einer).....
    Ich hab auch keine, hatte aber am Vectra, waren schon Genial wobei AFL+ da noch einen drauf setzt. Allerdings bin ich kein Nachtfahrer, daher habe ich meinen absichtlich ohne bestellt. AFL+ ist, so denke ich, derzeit das beste Fahrlicht am Markt, kostet aber auch gut Aufpreis. Ich hab als Rückenpatient dann lieber in die Sitze investiert, ebenfalls unschlagbar. opel INSI ist hier echt weit vorne !

    Hallo !


    Habe meine Winterreifen vom Werkstattmeister abgekauft, war ein super Deal. Hätte dem die Rübe abgebissen wenn er dann die falschen drauf montiert hätte. Bei meinem Vorgänger Opel vectra C habe ich auch festgestellt, dass ich 3 Jahre mit Sommerreifen unterwegs war, die für dieses Fahrzeug nicht freigegeben waren. Habe den aber damals kpl. so vom Händer gekauft. Kann´s also nachvollziehen, schwache Leistung ! Habe den INSI jetzt genutzt um den Händler zu wechseln und bin sehr zufrieden (bis jetzt)
    :)

    Hallo Gemeinde.


    Ich muss mein Radio ausbauen, der Händler hat mir eine Freisprecheinrichtung nachträglich eingebaut und das Micro klingt unterirdisch. Ich vermute auf schlechten Kontakt da das Micro mit Klinke angesteckt wird. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie man das Mittelteil radio/Navi entfernt :?: Dahinter liegt das gute Stück (PARROT) Das waren noch Zeiten mit DIN- Schacht :)
    Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann bevor ich was abreisse ...
    Danke !!

    Hallo und Gruß.
    Endlich hast Du Deinen nun also :) Gratuliere, Viel Spaß damit und Allzeit Gute Fahrt.
    Also für Webasto- Standheizungen gibt es eine ganza Armada von Fernbedienungen bis hin zur Bedienung über das Handy.
    Die nennen sich z.B. T80, T90, T91, T100, ThermoCall .... Da sollte ich schon wissen wie Dein Sender aussieht, mach mal ein Foto bitte.
    Ich denke mal es ist ein T100 mit Display. Das Eingeben der Abfahrtszeit und der gewünschte Temperatur finde ich zum beispiel wieder Grenzenlos Genial, Die Heizung regelt dann selbst bis zur Abfahrt. Vorheizen, naja, auch da kann man gerne mal was vergessen :)

    Hi Michael.
    Ich habe heute mal mit unserer Einbauwerkstatt im Hause gesprochen.
    Deine Schilderung wurde dort als Fehler der Wasserpumpe eingeschätzt. Wenn die das warme Wasser der Heizung nicht weg bekommt, geht die in dieser von Dir genannten Zeit auf Störung wegen Überhitzung. Das wird wohl behoben, wenn die kpl. Heizung ausgetauscht wird da die Umwälzpumpe ja dort angeflanscht ist. Das Problem mit der Klappensteuerung hat aber nichts mit der Heizung zu tun. Bin da am forschen denn da gibt es wohl ein bekanntes Problem beim INSI ! Daher habe ich auch keine Hilfe unserer Einbaustelle bekommen da derzeit es keine Einbauanleitung für den INSI gibt wegen Fehler der Klappenansteuerung. Mal sehen, ich forsche weiter und informiere Dich, wenn ich was gefunden habe.

    Hallo ben !


    Irgendwie verstehe ich diese Logik nicht. Jetzt bei diesem Schummerlicht funktioniert die Automatik super. Wenn die Sonne direkt von vorne kommt, dann auch jetzt nur wenn die sonne hinter dem wagen steht dann nicht.... obwohl hell....Das erste was an meinem INSI wohl kaputt gehen wird, ist die Regelungsschraube für die Helligkeit. Mal sehen, ob das im Hochsommer wenigstens funktioniert :)

    Hallo Michael.
    Die Heizungen sind mittlerweile so kompakt dass keine Komponenten, sondern immer die kpl. Heizung ausgetauscht wird. Das wird bei Eberspächer nicht anders sein als bei uns....
    Bin schon gespannt auf das Ergebnis, halte mich bitte auf dem Laufenden.
    Also bei "unserer" hättest Du den Combi nicht komplett frei vom Schnee aber Innenraum warm und Scheiben frei ist kein Problem. Allerdings solltest Du das schon eine Heizzeit von ca. 20 Minuten einplanen. Je nach Außentemperatur auch länger.
    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen !!!!!!

    Hallo Insignia86.


    Habe im "anderen" Forum folgende Antwort erhalten:
    ----------------------------------------------------------------------------
    Ja das ist normal... der Abgasturbolader gibt mit dem Wastegate den Druck frei da er ja nicht benötigt wird sobald du vom Gas gehst.... wenn du dann plötzlich aufs Gaspedal tritts muss der Turbolader erstmal wieder genug Druck aufbauen... dazu ist es der 1,6er da ist alles ein bisschen kleiner...
    ----------------------------------------------------------------------------
    ....Somit sollte das passen, hatte auch mehrere Antworten von 1.6 Turbos die das auch haben. Wichtig war noch der Hinweis, den Turbo die ersten 10 Kilometer warm zu fahren !


    Viele Grüße,