Beiträge von gonzo1966

    Hallo und noch ein 1.6 Liter Turbo :)


    Ich fahre viel Kurzstrecken zur Arbeit (1-fach ca. 10 Kilometer) und eher brav. Wenn mich dann aber der Rappel packt, dann entstaube ich auch gerne mal den Turbo :)
    Also 80 % Gemütlich und 20 % Flott.
    Der Bordcomputer sagt mir derzeit 8.4 Liter mit Winterreifen ....


    Hallo Insignia86 !
    Frage an Dich: Wenn ich z.B mit meinem im 3.Gang locker z.B. eine Steigung fahre, Tempo gleichbleibend, dann kurz das Gas wegnehme und Gas gebe, ruckelt meiner ziemlich heftig. In meinen 3 Wochen jetzt schon mehrmals aufgefallen. Ist das ein Turbo- Loch ? Das ist mein erster Turbo- Benziner. Hatte vorher immer V6 ....

    Hi Miachel.


    Die Luftsteuerung zur Scheibe wird sicher bevorzugt sein denn in erster Linie soll abgetaut werden. Dennoch, die Klappen MÜSSEN auch voreingestellt funktionieren, also ohne Automatik. Da würde ich nachhaken. Allerdings wurde mir auchbereits gesagt, dass es da Probleme gibt beim INSI. Wenn man dann noch nachträglich selbst einbauen will, hat man scheinbar keine Chance. ich baue meine erst im Frühling ein, kann das somit derzeit nicht nachvollziehen, sorry. Aber frage gezielt die Klappensteuerung auch an. Die müssen auch manuell funktionieren.

    Hallo Michael.


    Du hast weiter oben hinter jeder Komponente ein Fragezeichen gemacht.
    Dabei hast Du vollkommen richtig erkannt.
    - Erst " tacktet" die Dosierpumpe Sprit auf ein Fließ in den Brennraumder Standheizung zum Verdampfen
    - Danach startet das Brennluftgebläse und versorgt den Brennraum mit Brennluft. Dabei zerstäubt der Brennstoff.
    - Zum "zünden" wird ein Glühstift angesteuert der dann dieses Gemisch zündet.
    - Wenn die Zündung erfolgreich, sinkt erst mal die Drehzahl vom Brennluftgebläse.
    - Die Standheizung geht dann auf Vollast (5KW) oder (4KW) Typabhängig.
    - Für die verteilung des warmen Wassers läuft eine Wasserpumpe stetig während der gesamten Heizphase.
    - Wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, schaltet dann das Fahrzeuggebläse im INSI zu und verteilt die warme Luft entsprechend.
    - Die Standheizung geht dann beim erreichen des Kühlwassers auch auf Teillast und "brubbelt" dann bis zum einsteigen dahin oder schaltet ganz ab.


    Du siehst, hier sind einige Stromabnehmer am werkeln :)

    Hallo Michael.
    Klappensteuerung ist richtig, hier ist die Regelung im Armaturenbrett gemeint.
    Steht Deine Klimaanlage auf Automatik wenn Du den Wagen verlässt ?
    Versuche mal, vorher die Klappen "manuell zu regeln" Bedeutet, weg von Automatik, die Klappen für Fuß und Windschutzscheibe wählen, Gebläse aug mindestend Stufe 3. Dann das Auto verriegeln und die SH starten. wäre interessant, denn das war ein Tip unserer Werkstatt bei einer Nachrüstung (Manueller Einbau).
    Dennoch ist das mit den 8 Minuten komisch ....
    Eine Standheizung schaltet ca. nach dieser Zeit ab, wenn die Batteriespannung unter 11.5V fällt. Hast Du evtl viel im Auto verbracht da neu und hast viel "rumgespielt" ? Die batteriespannung steigt bei dieser Witterung nur sehr langsam wegen Sitzheizung, Licht, etc.....
    Mich interessiert das Ergebnis, bitte Info, Danke !

    Hallo Michael.
    Ich arbeite als Konstrukteur bei Webasto in Stockdorf und bin auch u.a. für unsere Standheizungen zuständig. Scheinbar hat es da auch einen Wechsel gegeben denn ursprünglich war da auch eine Webasto drin. Auch bei uns ist ein Temperaturfühler im Innenraum und über den Telestart T100 kann dann die Abfahrtszeit eingestellt. Die Heizung etscheidet dann selbstständig, wann geheizt wird um die eingestellte Temperatur zum Zeitpunkt der geplanten Abfahrt erreicht hat. das mit dem Wasser ist Käse denn hier würde bereits nach der Anlaufzeit die Störverriegelung eintreten. Wenn die Heizung nach den von Dir beschriebenen 8 Minuten wieder einzuschalten ist, war die auch nicht auf Verriegelung. Grund kann auch Unterspannung sein. Es gibt einige Tip´s die aber das Forum hier sprengen würden. Du kannst mir diesbezüglich auch eine Nachricht senden, dann teile ich Dir meine Telefonnummer mit. Mein problem ist, dass ich meine Standheizung selbst einbauen will es hier aber scheinbar ein problem mit der Klappensteuerung im vectra gibt :( Viele Grüße Werner

    Hallo Mitte :)
    Also ich würde vorschlagen, Ende August ?
    Das wäre mein Wunschtermin.


    Mal sehen, bin bereits gespannt, wer dann noch nach Bayern kommt ...seufz...

    Hallo Insigniahari !
    Soso, Du willst also Konkurieren !? :)
    Spass ohne, bin dabei wenn´s Terminlich funktioniert, kein Thema. Muss nur die Frau noch überzeugen.
    Denke auch, einfach mal abwarten. Finde es aber super, dass Ihr das organisieren wollt. wenn jeder aber auch mithelfen wird, dann sollte das auch überschaubar sein. Viele Grüße aus Bayern.
    Mal sehen, ob ich ein Visum bekomme <har> <har> <har> .....

    Hallo Michael.
    Habe das bei meinem noch nicht beobachtet aber wenn Du die Bedienungsanleitung genau durchforstest, ist das scheinbar auch normal wenn´s am nächsten Tag wieder weg ist. Steht so in der Anleitung ... Würde mir da also keine Gedanken machen. Wenn mal wirklich Wasser im Spiegel steht, dann solltest Du aktiv werden aber nicht bei Feuchtigkeit, wie ich das verstanden habe ...

    Hallo Michael.


    Habe mir jetzt im www eine Firma gesucht und dort ein Mittel zum polieren bestellt. Dabei ist eine Polierscheibe fuer die Bohrmaschine. Klingt gut. Wenn das Wetter passt, gehe ich da mal ran, berichte dann über das Ergebnis.
    Danke für das Feedback !