Beiträge von Racing_ES


    Aber mal Ehrlich warum ist nach P ..... nicht erst D und dann R ? fände ich Sinnvoller, oder wie seht ihr das ? ?(


    Weil dann 99% aller Automatikfahrer beim Losfahren rückwärts irgendwo reinkrachen würden.
    D ist die letzte Stellung beim Wahlhebel. Da muss ich mir keine Gedanken machen. Reinsetzen, Hebel ganz nach hinten und los. Für das einlegen von R und N schaut fast jeder auf den Wahlhebel.

    Den neuen Chevrolet Malibu gibts ja auch als Hybrid und der basiert auf der gleichen Pattform wie der Insignia. Also würde ich mal vorsichtig sagen, abwarten. Zur Präsentation des Grand Sport im März 2017 gibts mit Sicherheit neue Details.

    Mal sehen was noch an Technik kommt. LED Matrix Licht und 8 Gang Automatik sind schon ganz gut. Beim Kombi muss mich aber vor allem der Kofferraum überzeugen. Die äußerliche Erscheinung ist da eher nebensächlich. Der Preis wird noch interessant.


    1. Ist denn die Dimmung der Armaturen fix an das Fahrlicht gekoppelt? ... Manuelles hochregeln der Helligkeit hilft, aber bei der nächsten Nachtfahrt muss das ja wieder zurück gestellt werden. Das kann doch wohl so nicht gewollt sein?! ?(


    Doch, ich kenne auch keinen Hersteller der das dynamisch gelöst hat. Ist auch besser so. Ich möchte Nachts nicht durch die Stadt fahren und eine blinkende Discobeleuchtung im Auto haben, weil ich alle 100m eine Laterne passiere.


    Es gibt einfach Situationen, da kann die Technik nichts machen. Fahre mal gegen die tief stehende Sonne im Herbst. Da kommt öfters mal die Meldung - "Frontkamera deaktiviert wegen Wetter", weil die Sonne die Kamera blendet.


    Ich habe eine Displayfolie auf dem DVD800. Ursprünglich wegen einigen Kratzern auf dem Display. Durch die matte Folie lässt sich das Display bei Sonneneinstrahlung besser ablesen.



    2. Meine Tunnel-automatik scheint Clown zum Frühstück gehabt zu haben. Bei strahlenden Sonnenschein in den Tunnel gefahren; Licht geht an, Tacho wird dunkel. Wieder raus in den strahlenden Sonnenschein... Licht bleibt an, Tacho bleibt dunkel. :cursing: Ablesen von Tacho oder Navi Display, keine Chance. Manuelles Umschalten geht ja auch nicht.


    Ich bin schon hinter diversen Autos verschiedenster Hersteller gefahren und habe auf die Lichtautomatik geachtet. Bei keinem läuft diese fehlerfrei.
    Es gab Situationen, in denen das Licht bei kurzen Durchführungen anging, wo bei mir das Licht nicht geschaltet hat. Ebenso hatte ich schon Durchführungen, wo das Licht anging und bei Fahrzeugen anderer Hersteller nicht.


    Bei Opel schaltet das Licht schon relativ langsam ein, das liegt mit Sicherheit auch an der sog. Tunnelerkennung, die bei hellem Licht einfach später schaltet (achte mal auf die Einschaltzeit bei einem Tunnel mit sehr heller Beleuchtung). Zudem dauert es auch länger, bis das Licht wieder ausgeht. Schont doch aber letztendlich die Xenonbrenner.

    Wer sich heute noch einen Neuwagen privat anschafft und dann über den Wertverlust jammert ist selbst schuld. Heißt es nicht, kaufe dir einen Neuwagen, fahre vom Hof und du hast 20% Wertverlust?


    Das ist es mir irgendwie nicht Wert.
    Aber um bei der Frage zu bleiben. Seit 3 Jahren habe ich nun meinen Insi und er wird nächstes Jahr 7. Steht dafür echt noch gut da. Ich warte definitiv bis es den neuen Insignia als Jahreswagen gibt. Solange geb ich meinen nicht her. :thumbup:

    Hmm. Ist aber doof, denn beim Einsteigen schaltet er auch automatisch von Telefon auf FSE um. Man hätte unterscheiden können zwischen Schlüssel ziehen und Auto ausschalten. Beim normalen Radio ist es ja auch so. Sei es drum. Beim nächsten mal weiß ich Bescheid. :)

    Passt eigentlich gut hier rein, also warum einen neuen Thread aufmachen.


    Folgendes ist mir aufgefallen.


    Im Auto über FSE telefoniert, alles super wie immer. Diesmal wollte ich aber beim Telefonieren aussteigen. Auto ausgemacht, Schlüssel abgezogen und ausgestiegen und ... Auto telefoniert schön weiter. Laufe weiter bis ich soweit weg bin das die Verbindung abbricht. Während dieser Zeit, ca. 30s, konnte ich nicht über das Handy telefonieren. Blöd wenn der Gesprächspartner dann auflegt. Das DVD800 ist dann aber brav ausgegangen.


    Ist das ein generelles Problem mit dem DVD800 ?