Wieviel Jahre gebt ihr euerem Insignia, bis er verkauft wird?

  • /quote]Also meiner ist nun 4 Jahre alt, hat mich neu 39.000€ gekostet. Habe. Um 74.000 km runter und hat alles drin und dran. Händler möchte noch 13.000 geben. Das ist doch ein Witz. Der enorme Preisverfall bei Opel ist immer noch zum kotzen und weglaufen.[/quote]


    Ich sehe das nicht so.
    Das leidige Problem Wertverlust ist inzwischen nicht nur ein Opel Problem.
    Abgesehen von Klein- und Kleinstwagen ist aufgrund von schnellen Modellwechseln, Tageszulassungen, Leasingrückläufern, Mietwagen, usw usw, bei allen Standart Modellen ein hoher Wertverlust leider heute Standart.
    Als Beispiel Mercedes-Benz C Klasse oder BMW 3er verlieren genauso wie der Insignia 40 bis 50% im ersten Jahr.


    Exoten oder die Luxusklasse lasse ich mal außen vor.
    Wenn ich hier zb meinen 7er nehme, der hat nach 3 Jahren, 70.000 km und einem Neupreis von 110 tsd Euro nur 32 tsd bei BMW gekostet. 70% Wertverlust.


    Meiner Meinung nach lässt sich der Wertverlust nur in Grenzen halten, wenn man einen Jahreswagen oder einen Gebrauchtwagen kauft.
    Alternativ den neuen mit Tageszulassung oder den heute gängigen Mega Rabatten kaufen.

  • Wer sich heute noch einen Neuwagen privat anschafft und dann über den Wertverlust jammert ist selbst schuld. Heißt es nicht, kaufe dir einen Neuwagen, fahre vom Hof und du hast 20% Wertverlust?


    Das ist es mir irgendwie nicht Wert.
    Aber um bei der Frage zu bleiben. Seit 3 Jahren habe ich nun meinen Insi und er wird nächstes Jahr 7. Steht dafür echt noch gut da. Ich warte definitiv bis es den neuen Insignia als Jahreswagen gibt. Solange geb ich meinen nicht her. :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Mein Nasenbär bleibt bis er auseinaderfällt.
    Ich habe keine Lust wieder nach Autos zu suchen die dann auch nicht besser als der Opel sind.
    Also bleibt das Teil so lange wie es geht.
    Zur Zeit stehen 217.000 km draf und ich hoffe mal, dass er 400.000 km macht.

  • Bin am überlegen noch 2 Jahre zu fahren un mir dann den neuen zu holen :-).
    Mich reizen die LED Matrix scheinwerfer

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ich hab meinen BJ 09er jetzt 3 Jahre und habe 95.000 Km auf der Uhr.
    Der Wagen ist bezahlt und steht im Moment mehr, als er fährt.
    Nein, er ist nicht kaputt aber ich habe von meiner Firma einen Smart bekommen, der nun viel genutzt wird.
    ( ich hasse den Smart so abgrundtief, aber er ist irgendwie praktisch :D )
    Den Insignia fahre ich so nur noch auf Langstrecken. Die meisten Freunde von uns wohnen ab 100 Km Entfernung bis hoch ins Sauerland ( 350 Km ).


    Allerdings hab ich neue "Fürze" im Kopf, die mich zwar schon beschäftigt haben, aber noch nicht konkret werden.
    Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder ein junger gebrauchter, wobei ich mich nicht auf Opel festlegen werde.
    Den Insignia B warte ich auf jeden Fall noch ab. Wenn mir der nicht gefallen sollte, dann gibt es meinen "Furz im Kopf" bereits auch als gebrauchten.


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Insignia. Ich freue mich über jede längere Fahrt, bin aber froh nur noch 4 Kilometer zur Arbeit zu haben.


    Also : 2018 kommt auf jeden Fall ein anderer. Ob es ein Opel wird, wer weiß....


    Naja, und den Adam haben wir ja auch noch. Aber der bleibt 15 Jahre :thumbup:

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Mich würde interessieren was für "Fürze" das denn sind :thumbup:


    VG
    Michael



    Ach, so außergewöhnlich ist dieser "Furz" ( so nennt es meine Frau immer :D ) ja nicht.


    Soll villeicht ein Range Rover Evoque als Coupe oder Cabrio werden. Vor allem das Cabrio hat es mir angetan.

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup: