Der neue Insignia

  • Gegen Herbst soll er kommen, kann sich aber Dank der von VW verursachten Problematik natürlich verschieben.
    Wenn es nicht mehr genug Käufer für Diesel geben sollte, wird so ein teurer Motor natürlich nicht mehr beim Vertrieb favorisiert.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Ich finde es ist keine eigenständige Designsprache mehr vorhanden. Eine Mischung zwischen Ford und VW. Vll täuschen aber auch die Bilder und in Echt sieht er besser aus...

  • Die front sieht nach mazda 6 aus, die seitenlinie nach dem hyundai i40 und von hinten... eine Mischung aus wv, volvo und irgendetwas japanischem.


    Die front sieht aber ansonsten ganz gut aus.


    Diese chromleisten die ins heck gehen... die ziehen den insignia b so in die höhe.
    Beim insignia a drückt die leiste das ganze fzg optisch eher runter und in die breite.
    Auch gefiel mir beim insignia der übergang zwischen heckklappe und stoßstange mehr als beim b modell.
    Ich kann diese kante einfach nicht leiden.
    Da mag ich lieber die breite einladekante des alten.


    Ich finde auch dass der neue nicht genug eigenständiges design hat. Eher eine mischung aus allem.
    Für mich ist und bleibt der Insignia a vfl das schönste auto.


    Denkt dran leute, das ist meine meinung.

  • Wenn er als OPC kommt werdet ihr euch bestimmt wundern, ich finde den normalen schon schön.
    Ich fahre seit 5 Wochen den Astra K als Firmenwagen da ist schon ein mächtiger Unterschied zum Astra J zu spüren er fährt wunderbar :love:
    Ich warte erst mal bis der neue OPC da ist,so lange habe ich meinen alten OPC lieb :)

  • Mal sehen was noch an Technik kommt. LED Matrix Licht und 8 Gang Automatik sind schon ganz gut. Beim Kombi muss mich aber vor allem der Kofferraum überzeugen. Die äußerliche Erscheinung ist da eher nebensächlich. Der Preis wird noch interessant.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Verstehe nicht was alle rumjammern, abgekupfert hier, kopiert da...


    Designtechnisch zeigt er doch alles was grade "angesagt" ist. Die anderen Hersteller machen es doch großteils genauso. In Zeiten in denen sich ein Konzern wie Opel aus den roten Zahlen hocharbeitet kann man eben keine Risiken eingehen und irgendwelche optischen Experimente alá Toyota machen :spinn: (http://www.auto-motor-und-spor…ericht-2017-11588829.html).
    Ich find den Neuen echt gelungen. Rundherum ein stimmiges Fahrzeug, das mir auf Anhieb gefallen hat. :love: Ich werde so schnell nicht in den Genuss kommen so einen zu fahren, das ist mir aber völlig schnuppe. Angucken reicht mir vorerst. ;)


    Gruß, Sascha

  • Als ich ihn gesehen habe, grade als Sports Tourer fand ich Ihn schon recht eigenständig die Flache Motorhaube die 3 D LED Rückleuchten, die Chromleiste die bis in den Kofferraum gezogen ist.
    Ich denke man kann das Rad nicht neu erfinden ?.


    Ich habe heute allerdings noch einen Bericht gelesen wo der Holden in Australien schon mit ner neu Entwickelten 9 Gang Automatik daherkommt, Opel hat sich aber für die 8 Gang Aisin entschieden.


    Was ich auch sehr lustig fand GM und Ford bauen gemeinsam ein neues Automatik Getriebe mit 10 Gängen ??????


    Also wenn er deutlich über 200 Ps Diesel haben soll dann ja richtung 240 - 250 Ps, Ich habe heute von nem Typen in Facebook gelesen das er weiß das er mit 1.6 Biturbo und 210 Ps kommen soll und nebendran noch nen Kerl verlinkt der bei Opel arbeite soll -.-


    Wenn er mal unter 25.000 € Kostet dann werde ich es mir überlegen als 2 Jahre alten gebrauchten =D. LED Matrix Licht macht mich extrem an =D

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: