Beiträge von Sunny1183

So,

seit einigen Tagen habe ich die Selicia Kügelchen im Scheinwerfer und lasse ihn tagsüber während der Arbeit mit leicht geöffneter Motorhaube stehen. ( Meine Kollegen sind sehr besorgt ob ich wisse, dass meine MH offen sei) :thumbsup:

Tags trpcknet es auch gut weg, aber sobald es dunkel wird, zieht er dierekt wieder die Feuchigkeit.. schon gegen 20.00 Uhr ist er direkt wieder komplett "benebelt"

Der neue Scheinwerfer "Origial Opel" von Eb** hat mich knapp 800€ gekostet und muss noch bis nächsten Freitag auf seinen Einbau warten. Ein Steuergerät habe ich vorsichtshalber auch direkt bestellt. Kosten 160€ ( im gegensatz zu Opel mit 478€ netto) Entweder er wechselt es direkt mit, ich schicke es zurück oder lege es in den Keller für den Fall der Fälle :rolleyes: ..

Ich werde berichten

Hallo,

ich habe mir jetzt beim großen E** einen Scheinwerfer gekauft.

Kann mir jemand beim dem Steuergerät behilflch sein `?

Die Nummer vom SW ist GM 13432956 ( H11 PSY24W)

Beim Teilemann hat das Steuergerät 478€ gekostet.

Wenn ich das bei Google eingebe, kostet es nur 145€. Ich möchte nicht das falsche bestellen

Hallo,

Mein S S geht seit ca 3 Jahren nicht mehr , trotz neuer Batterie

Die KI sagt

das die Batterie evtl. nicht angelernt wurde .

Oder der IBS Sensor am Minuspol defekt sein kann

Oder der Kupplungsschalter nicht erkannt wird und somit defekt ist ( daran glaube ich aber am wenigsten). Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sie nicht angelernt wurde

Ich wollte mal ein kurzes Feedback geben zu 4 Jahren Insignia.

Gekauft mit gut 99tkm

Ladeluftschlauch war kurz nach den 100tkm hin.

StartStop geht nicht ( Batterie wurde damals noch auf Kulanz getauscht, geht trotzdem nicht )

Der Spurwechselassistent ist seit fast 3 Jahren kaputt, Auto fährt aber noch brav und ich habe mir das Geld für die Steuergeräte bis dato gespart. ( überlege mir die Schmutzkappen zu besorgen) falls jemand einen Link von Aliexpress etc. für die Steuergeräte hat, gerne her damit!

Jetzt zum 10. jährigen Geburtstag und etwas über 150tkm muss erstmal der feuchte Scheinwerfer links ersetzt werden. ( der diesejährige kalte Winter tat ihm nicht gut )

EBay machts möglich, einen Scheinwerfer als Ersatz beim örtlichen Teilemann oder in div. Werkstätten ist derzeit nicht zu bekommen …

Lust habe ich keine mehr, aber ihn zu verkaufen macht so ja auch keinen Sinn… ansonsten fahre ich ihn nach wie vor gerne

Der Wagen ist 10… dafür ist das echt leider eine nicht so geile Bilanz …

PS : Den defekten NOX 2 Sensor habe ich noch vergessen 😂. ( waren auch nur 945€ 🤪 )

Ich war gerade am Auto. es nieselt... ZUFALL, weil ich die Motorhaube geöffnet habe, ODER .....

Ich kann mir allerdings nicht erklären wie DA Wasser reinregnen soll... ( rechts und links) Auf dem einen Foto das Steuergerät GUT zu erkennen , auf dem andren, das Wasser mittig des Bildes

IMG_5187.jpgIMG_5186.jpg

es soll heute und morgen noch weiter regnen. Ich werde nochmal schauen wenn es kurz trocken ist... in den 30 sekunden beim öffnen, KANN doch gar nicht so viel reingelaufen sein

Jau danke, das mit der Abdeckung wollte ich auch als nächstes versuchen. Heute Morgen war wieder alles beschlagen.

Das Wasserproblem geht mir bei der Hecklappe richtig auf den Zünder... man muss ja nach jeder Waschanlage aufpassen, dass man nicht geduscht wird.. und IMMER den Kofferraum öffnen und trocken putzen. Aber das ist ein anderes Thema...