Beiträge von Sunny1183

Hallo,

Mein S S geht seit ca 3 Jahren nicht mehr , trotz neuer Batterie

Die KI sagt

das die Batterie evtl. nicht angelernt wurde .

Oder der IBS Sensor am Minuspol defekt sein kann

Oder der Kupplungsschalter nicht erkannt wird und somit defekt ist ( daran glaube ich aber am wenigsten). Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sie nicht angelernt wurde

Ich wollte mal ein kurzes Feedback geben zu 4 Jahren Insignia.

Gekauft mit gut 99tkm

Ladeluftschlauch war kurz nach den 100tkm hin.

StartStop geht nicht ( Batterie wurde damals noch auf Kulanz getauscht, geht trotzdem nicht )

Der Spurwechselassistent ist seit fast 3 Jahren kaputt, Auto fährt aber noch brav und ich habe mir das Geld für die Steuergeräte bis dato gespart. ( überlege mir die Schmutzkappen zu besorgen) falls jemand einen Link von Aliexpress etc. für die Steuergeräte hat, gerne her damit!

Jetzt zum 10. jährigen Geburtstag und etwas über 150tkm muss erstmal der feuchte Scheinwerfer links ersetzt werden. ( der diesejährige kalte Winter tat ihm nicht gut )

EBay machts möglich, einen Scheinwerfer als Ersatz beim örtlichen Teilemann oder in div. Werkstätten ist derzeit nicht zu bekommen …

Lust habe ich keine mehr, aber ihn zu verkaufen macht so ja auch keinen Sinn… ansonsten fahre ich ihn nach wie vor gerne

Der Wagen ist 10… dafür ist das echt leider eine nicht so geile Bilanz …

PS : Den defekten NOX 2 Sensor habe ich noch vergessen 😂. ( waren auch nur 945€ 🤪 )

Ich war gerade am Auto. es nieselt... ZUFALL, weil ich die Motorhaube geöffnet habe, ODER .....

Ich kann mir allerdings nicht erklären wie DA Wasser reinregnen soll... ( rechts und links) Auf dem einen Foto das Steuergerät GUT zu erkennen , auf dem andren, das Wasser mittig des Bildes

IMG_5187.jpgIMG_5186.jpg

es soll heute und morgen noch weiter regnen. Ich werde nochmal schauen wenn es kurz trocken ist... in den 30 sekunden beim öffnen, KANN doch gar nicht so viel reingelaufen sein

Jau danke, das mit der Abdeckung wollte ich auch als nächstes versuchen. Heute Morgen war wieder alles beschlagen.

Das Wasserproblem geht mir bei der Hecklappe richtig auf den Zünder... man muss ja nach jeder Waschanlage aufpassen, dass man nicht geduscht wird.. und IMMER den Kofferraum öffnen und trocken putzen. Aber das ist ein anderes Thema...

Hallo,

Ich habe mich jetzt mal durch die 23 Seiten gelesen und werde wohl erstmal keinen neuen Scheinwerfer kaufen … da das Abblendlicht und Fernlicht nicht mehr funktionieren, gehe ich davon aus, dass “ nur“ das Steuergerät getauscht werden muss ( plus abdichten)

Selicia habe ich gerade mal direkt bestellt

Anbei 2 Fotos von vorher und von ca 15 min Föhnen

Jup, habe inzwischen rausgefunden das es der Bi Xenon mit AFL ist.

Auf den Kleinanzeigen gibt es einige Anbieter, die den SW professionell neu abdichten für ca 200€ ( +/-) aber man muss ihn ausgebaut einschicken. Ich kann mir leider dafür gerade keinen urlaub nehmen.

Chat gpt sagt, dass es oft das vorschaltgerät oder das afl steuergerät ist.

Schade, dass die werkstätten immer direkt alles tauschen wolln und nicht mal mehr schauen woran es liegen kann

Habe ihn heute auch etwas mit dem föhn getrocknet, das licht geht nnoch nicht. Lediglich das targfahrlicht tut noch