Beiträge von Sunny1183

ICh war gerade bei einer Firma. dort stand ein Insi A auf dem Hof.. unter die Motorhaube konnte ich natürlich nicht schauen, war aber ein FL!

Rechter Scheinwerfer beschlagen... habe den Leuten dort gesagt, der Kollege soll sich kümmern :D

Nach dem Tausch des Scheinwerfers bin ich nun wieder gute 1000 Euronen ärmer.

Die Batterie wurde neu angelernt und toi toi toi tat das S/S System heute nach einer längeren Fahrt wieder. Hoffe das bleibt auch so !

Am Mittwoch geht’s ab zum TÜV, ich hoffe das Beste … und ich hoffe auf einen Prüfer der den Fehler “ Wartung Spurwechselassisten" ignoriert. ( So wie der Prüfer vor 2 Jahren ) :saint:

Tach,

ich war gestern in der WS den Scheinwerfer erneuern. Drum gebeten die Batterie neu anzulernen. Er hat sie wohl zurückgesetzt und dann angelernt und dataaa heute nach einer längeren AB Fahrt tat sie. Ich bleibe dran und beobachte,,, entweder war es das jetzt tatsächlich oder ich werde nochmal forschen müssen. Ich hoffe aber, dass sie damals in der WS die Batterie tatsächlich einfach nicht angelernt haben

Eine Xenonleuchte musste getauscht werden , mit Einbau und noch einer Kleinigkeit waren wir dann nochmal bei knapp 260€. Also 260 plus 800 waren dann knapp über 1000€. Wäre der Scheinwerfer lieferbar gewesen, hätte ich in der WS schon 1160€ netto für ihn zahlen müssen .

Moin,

Danke euch für die Antworten.

Ich war gestern in der WS. Der Original Scheinwerfer von E*** wurde getauscht. Ich hatte ja auch noch in Steuergerät auf E*** erworben. Jedoch war meins heile und er hat es nicht tauschen müssen. Ich schaue mal ob ich es zurückschicken ( waren auch 160€ ) oder ob ich es mir in den Keller lege. falls es aber doch den Geist aufgibt , könnte ich es ja nochmal wieder neu bestellen. Ich überlege noch. Der Scheinwerfer hat nun 10 Jahre gehalten, wenn der neue auch so lange hält, ist das Auto 20…

Den alten SW hat er mir netterweise in de Kofferraum gelegt anstatt ihn zu entsorgen, das mache ich dann jetzt wohl 😅

So,

seit einigen Tagen habe ich die Selicia Kügelchen im Scheinwerfer und lasse ihn tagsüber während der Arbeit mit leicht geöffneter Motorhaube stehen. ( Meine Kollegen sind sehr besorgt ob ich wisse, dass meine MH offen sei) :thumbsup:

Tags trpcknet es auch gut weg, aber sobald es dunkel wird, zieht er dierekt wieder die Feuchigkeit.. schon gegen 20.00 Uhr ist er direkt wieder komplett "benebelt"

Der neue Scheinwerfer "Origial Opel" von Eb** hat mich knapp 800€ gekostet und muss noch bis nächsten Freitag auf seinen Einbau warten. Ein Steuergerät habe ich vorsichtshalber auch direkt bestellt. Kosten 160€ ( im gegensatz zu Opel mit 478€ netto) Entweder er wechselt es direkt mit, ich schicke es zurück oder lege es in den Keller für den Fall der Fälle :rolleyes: ..

Ich werde berichten

Hallo,

ich habe mir jetzt beim großen E** einen Scheinwerfer gekauft.

Kann mir jemand beim dem Steuergerät behilflch sein `?

Die Nummer vom SW ist GM 13432956 ( H11 PSY24W)

Beim Teilemann hat das Steuergerät 478€ gekostet.

Wenn ich das bei Google eingebe, kostet es nur 145€. Ich möchte nicht das falsche bestellen