Beiträge von Sunny1183

Alles klar Hammerglatze.

Dann entschuldige ich mich mal.

In anderen Foren wird man gebeten nicht immer und immer wieder für die selben Dinge ein neues Thema aufzumachen … Ich habe ja noch keinen Turboschaden, aber Angst, dass ich ich eine falsche Aussage bekommen habe und somit nach anderen Erfahrungen fragen wollte.

Kommt nicht wieder vor :rolleyes:

Ich kann ja mal fragen ob ich bei einem 10 Jahre (jungen9 altem auto noch Gewährleistung bekomme 8)

Ich selber fahre ihn schon 5 oder 6 Jahre, da hat es sich leider "ausgewährleistet". :wacko:

Hallöle,

nachdem ich ja nun v.l. einen neuen Scheinwerfer bekommen hatte, musste ich leider nochmal in die Werkstatt weil estwas nicht korrekt angeschlossen war.

Ich habe die Werkstatt darauf angesprochen, dass lt der anderen Werkstat ( vom Ölwechsel), der Turbolader nachgesehen werden muss.

Als ich den Wagen wieder abghotl habe, hieß es, es sei alles i.o.

Nun kam die Rechnung, wo ein Text mit dem Hinweis "Turbolader tauschen "

Ich habe dort nun nocheinmal angerufen, der Text war wohl nur eine Kopie des "Auftrages".

Lt. dem Mechaniker wäre es so:

In der Zwischenwelle würde etwas qualm austreten.

Zwischen dem Turbolader und dem Abgaskrümmer und auch der Welle würde es keine Dichtung geben.

Das ganze "Gebilde" würde sich mit der Zeit durch die Hitze nur etwas zusammenziehen und da würde dann der Rauch austreten.

Ich könne mit dem Motos und dem Wagen locker ohne Probleme 400tkm fahren.

Ich hoffe das ist so und hier hat jemand positive Erfahrungen zu dem Thema

Grüße

Hi, was kam denn nun dabei raus?

Meiner geht am Dienstag in die Werkstatt, weil denen beim Ölwechsel vor 3 Wochen aufgefallen ist, dass an einer Schraube auch was rauskommt.. ( ich habe den genauen Wortlaut vergessen )

Sie sagten nur, dass müsse man sich genauer ansehen, könnte auch nur eine Dichtung sein.

Man ,man mein insi ist echt eine Baustelle… und wenn ich dann in anderen Beiträgen lese, dass der Verkaufspreis aktuell so sehr im Keller ist….

Da lohnt sich das Reparieren dann ja leider schon 👀

Heute war ich zum Ölwechsel…. Die haben festgestellt dass der Turbolader pfeift und würden das gerne genauer prüfen….

Ich gebe es bald auf und verkaufe die Karre 🙄🙄

Ich schiebe dieses Uraltthema mal hoch… dann brauche ich keinen neuen Fred aufmachen..

Liebe Community,

Wie ZUR HÖLLE…

Ich fahre nach dem ich jemanden netterweise abgeschleppt habe ( man hilft ja wo man kann) seit Monaten mit einem "Loch" in der Heckklappe rum… wie zum teufel bekomme ich diese blöde Klappe wieder fest ??????

Kratzer im Lack und abgebrochene Fingernägel habe ich schon zu vermelden..

Bedankt vorab !

ICh war gerade bei einer Firma. dort stand ein Insi A auf dem Hof.. unter die Motorhaube konnte ich natürlich nicht schauen, war aber ein FL!

Rechter Scheinwerfer beschlagen... habe den Leuten dort gesagt, der Kollege soll sich kümmern :D