Beiträge von Sunny1183

Ich war gerade am Auto. es nieselt... ZUFALL, weil ich die Motorhaube geöffnet habe, ODER .....

Ich kann mir allerdings nicht erklären wie DA Wasser reinregnen soll... ( rechts und links) Auf dem einen Foto das Steuergerät GUT zu erkennen , auf dem andren, das Wasser mittig des Bildes

IMG_5187.jpgIMG_5186.jpg

es soll heute und morgen noch weiter regnen. Ich werde nochmal schauen wenn es kurz trocken ist... in den 30 sekunden beim öffnen, KANN doch gar nicht so viel reingelaufen sein

Jau danke, das mit der Abdeckung wollte ich auch als nächstes versuchen. Heute Morgen war wieder alles beschlagen.

Das Wasserproblem geht mir bei der Hecklappe richtig auf den Zünder... man muss ja nach jeder Waschanlage aufpassen, dass man nicht geduscht wird.. und IMMER den Kofferraum öffnen und trocken putzen. Aber das ist ein anderes Thema...

Hallo,

Ich habe mich jetzt mal durch die 23 Seiten gelesen und werde wohl erstmal keinen neuen Scheinwerfer kaufen … da das Abblendlicht und Fernlicht nicht mehr funktionieren, gehe ich davon aus, dass “ nur“ das Steuergerät getauscht werden muss ( plus abdichten)

Selicia habe ich gerade mal direkt bestellt

Anbei 2 Fotos von vorher und von ca 15 min Föhnen

Jup, habe inzwischen rausgefunden das es der Bi Xenon mit AFL ist.

Auf den Kleinanzeigen gibt es einige Anbieter, die den SW professionell neu abdichten für ca 200€ ( +/-) aber man muss ihn ausgebaut einschicken. Ich kann mir leider dafür gerade keinen urlaub nehmen.

Chat gpt sagt, dass es oft das vorschaltgerät oder das afl steuergerät ist.

Schade, dass die werkstätten immer direkt alles tauschen wolln und nicht mal mehr schauen woran es liegen kann

Habe ihn heute auch etwas mit dem föhn getrocknet, das licht geht nnoch nicht. Lediglich das targfahrlicht tut noch

Hallo,

ich war vorhin bei der Werkstatt, Seit heute Morgen geht mein Abblendlcht nicht mehr. Er möchte direkt einen neuen SW verbauen. Kosten netto 1160€ .

Abbauen und trocken legen, möchte er nicht... ncihtmal schauen wo die Undichtigkeit herkommen könnte.

Ich schaue nun , ob ich den Scheinwerfer online bestellen kann. Hatte schon bei den Autodocs geschaut, da ist er im "Angebot" für 670. leider für rechts und nicht für links.

Man, früher hatte ich so viele Schrauber im Freundes und Bekanntenkreis. Heute keine mehr :(

Hallo,

ich schließe mich mal an. Wir hatten viel Schnee die letzten Wochen, nun kommt das Ausmaß ans Tageslicht.

Im März ist der TÜV fällig. Ist das Tüv relevant ? Läuft das noch unter Kondenswasser oder schon unter "Wasser im SW" :(

Was mache ich nun ? Habe keine lust mich in der Werkstatt übers Ohr hauen zu lassen, das Leben ist schon teuer genug ;) Kenne aber leider auch keine Schrauber, selber kann ich das nicht.

Auto wird dieses Jahr 10 Jahr jung.

Edit: Bis jetzt noch keine Lampen am blinken!

Grüße

Moin Moin,

Sensor 2 wurde nun letzte Woche getauscht. Ich habe mich aber nicht für den 861€ teurer Opel Original entschieden sondern einen von Hela ? (Oder war das der Ketchup :wacko:)

Dabei musste auch der Differenzdrucksensor gleich mit getauscht werden. Kosten beliefen sich auf knappe 950€ . Mal sehen wie lange der Spaß jetzt hält

So,

Ich habe den Insi wieder abgeholt.

148.700km

Luftfilter

Innenraumfilter

Kraftstofffilter

bremsflüssigkeit

Kältemittel

UV-Befüllung

Arbeitslohn

Brutto 385€ (ich hatte mit mehr gerechnet )

Zusätzliche saß der Partikelfilter zu 96% zu, und sie haben eine RegenerationFahrt gemacht.

Dan noch einige Fehler in der Elektronik beim auslesen gefunden, die gehen wir demnächst noch an.

Gruß

Hallo zusammen, ich habe meinen Insi ( siehe Signatur ) mit knapp 100tkm gekauft, vom Händler wurde noch alle notwendige erledigt ( neue Batterie, Riemen gewechselt etc.. )

Ich habe ihn nun etwas über 3 Jahre, jedes Jahr brav den Ölwechsel durchgeführt, mehr aber auch nicht . Wir haben die 150.000 km aufgerundet voll, da ich jetzt Urlaub habe und mein Auto endlich endberen kann , habe ich ihn für nächste Woche zur Inspektion angemeldet.

Ich bin gespannt was alles gemacht wird und was der Spaß dann kostet. ( Öl muss nicht, wurde erst im Mai gemacht )

Ich habe Klima Kontrolle , bremsflüssigkeit unf filterwechsel angemeldet. “ und was sonst so fällig ist )

Im Netz findet man ja nicht so viel. Hapt ihr n guess was nich so dran wäre ?

Bin gespannt