Beiträge von Sunny1183

So,

Ich habe den Insi wieder abgeholt.

148.700km

Luftfilter

Innenraumfilter

Kraftstofffilter

bremsflüssigkeit

Kältemittel

UV-Befüllung

Arbeitslohn

Brutto 385€ (ich hatte mit mehr gerechnet )

Zusätzliche saß der Partikelfilter zu 96% zu, und sie haben eine RegenerationFahrt gemacht.

Dan noch einige Fehler in der Elektronik beim auslesen gefunden, die gehen wir demnächst noch an.

Gruß

Hallo zusammen, ich habe meinen Insi ( siehe Signatur ) mit knapp 100tkm gekauft, vom Händler wurde noch alle notwendige erledigt ( neue Batterie, Riemen gewechselt etc.. )

Ich habe ihn nun etwas über 3 Jahre, jedes Jahr brav den Ölwechsel durchgeführt, mehr aber auch nicht . Wir haben die 150.000 km aufgerundet voll, da ich jetzt Urlaub habe und mein Auto endlich endberen kann , habe ich ihn für nächste Woche zur Inspektion angemeldet.

Ich bin gespannt was alles gemacht wird und was der Spaß dann kostet. ( Öl muss nicht, wurde erst im Mai gemacht )

Ich habe Klima Kontrolle , bremsflüssigkeit unf filterwechsel angemeldet. “ und was sonst so fällig ist )

Im Netz findet man ja nicht so viel. Hapt ihr n guess was nich so dran wäre ?

Bin gespannt

ah okay, deine Batterie (wobei es eigentlich Akku heißen müsste) ist von Deta.

Wird aber wahrscheinlich auch von Exide gefertigt.

Hast du eventuell die Möglichkeit einen anderen Akku testweise einzubauen?

Ja genau, es steht klein Exide drauf.

Wir haben sie gerade einmal durchgemesseb 12,5V. Daran kann es also definitiv nicht liegen mit dem nicht funktionierendem Start/Stopp. :thumbup:

Hallo zusammen,

da ich ja auch das Start/Stopp Problemchen habe, habe ich gerade mal einen Blick utner die Motorhaube geworfen, welche Batterie verbaut ist.

Den Wagen habe ich jetzt 3,5 Jahre, die Batterie wurde in den ersten 6 Monaten auch auf Kulanz getauscht. ( Ist also erst 3 Jahre alt)

Start/Stopp funktioniert aber schon mindestens ein Jahr nicht mehr.

Jedoch weiß ich natürlich nicht, ob die mir tatsächlich eine neue eingebaut haben oder eine "gebrauchte".

Ich hatte ja nun vermutet, dass mein Sztart/Stopp auch aus einem anderen Grund nicht mehr funktioniert ( Fehlermeldund NOX Sensor).

Nach dem Tausch der Batterie hat es nämlich erstmal wieder funktioniert.

Lange Rede, Verbaut ist die AGM / DK 800 von Exide. Falls diese wirklich neu neu war, sollte sie ja nciht schon wieder zu leer sein.

Mein Kumpel wird sie mir morgen auch einmal druchmessen.

Ist die DK 800 i.o. oder haben sie mir etwas unpassendes eingebaut?

Hey,

leider kann ich dir keinen direkten Tip geben,

Bei mir leuchtet die MKL deswegen schon seit 1,5 Jahren. Fehler wurde schon desöfteren ausgelesen, vom TÜV jedoch nicht beanstandet worden. Jedoch funktioniert deswegen anscheinend mein Start/Stop nicht. ( ich vernute zumindest das es daran liegt, da die Batterie neu war)

Lt Werkstatt sitzt der nox 2 so behämmert, dass ich damit ruhig fahren soll - wäre nur Abzocke von Opel LOL

Wollte es diess Jahr aber mal in Angriff nehmen und doch mal machen lassen. Da der Spurwechselassi aber auch nicht geht, hoffe ich, dass es evtl nur der Kabelbaum ist / eine Sicherung und gar nicht mal der Sensor. Dazu konnte ich im Netz bis dato aber nicht wirklich was finden.

Kosten laut freier Werkstatt liegen aber bei knapp 1000€