Die Qual der Wahl

  • Wie in der Uservorstellung geschrieben, suche ich hier nun ein paar Anregungen. Obwohl der Insignia "schon" 3 Jahre auf dem Markt ist, sind die Preise noch immer ziemlich hoch.


    Auswahl Motor:



    Vorweg, der 1.6er und 1.8er Sauger sind nichts für mich, da kann ich gleich mit meinem Rasenmäher auf die Straße.


    Ich brauch kein 250 PS Wagen aber dennoch sollte es beim Überholen flott gehen. Der Verbrauch ist jetzt ehr zweitrangig. Aber mehr als 8-9 Liter sollten es nicht sein. An erster Stelle steht die Zuverlässigkeit! Opel hat ja in den letzten Jahren Motoren auf den Markt gehauen, da ist das Wort "Anfällig" noch geschmeichelt.


    Ich bin kein Vielfahrer und fahre mal gediegen und mal sportlich. Ich fahre im Monat 500km oder weniger. Ob sich ein Diesel da lohnt?!? Von den Benziner Turbos liest man oft das der Verbrauch zu hoch ist.


    Was ratet ihr mir?




    Auswahl Ausstattung:



    Ich will mindestens die Editon Ausstattung, zwecks Navi und so. Leder ist nicht so mein Fall. In meinem Vectra hab ich Xenon. Ne feine Sache. Ist schön wenn man es hat, aber für mich kein "Must have".


    Welche Spielereien sind Sinnvoll und Nützlich?




    Ist im Fond bei der Limo und Sportstourer identisch viel Platz?




    Hier sind alle FOH Angebote bei mir in der Nähe http://www.brass-gruppe.de/fah…&SUBMIT.x=128&SUBMIT.y=19


    Vieleicht könnt ihr mir aus der Liste was empfehlen? Das Buget liegt bei ca 15000,-




    Schonmal danke für eure Gedult :whistling:

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Hallo


    Tja bei der Auswahl sieht es meiner Meinung nach schlecht aus.
    Würde ja dann nur noch der 2.0T und der BiTurbo übrig bleiben von den PS her.


    Der Diesel bei gerade mal 500km im Monat..........hmm..auch nicht unbedingt sinnvoll. (Für 15000 überhaupt schon erhältlich??)
    Der 2.0T ist vom Verbrauch drüber.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Für 15000 bekommt man schon eine Menge Insignia. Aber ich kauf mir kein Auto mit 200tkm oder mehr. Oder wahnsinnigen 116PS...


    Das sind immerhin 30.000 D-Mark. Ja ich weiß, so darf man nicht mehr rechnen.


    Der hier sieht auf den ersten Blick gut aus, aber extrem billig iwie -->http://www.autoscout24.de/Deta…577&cd=634873784570000000


    Aber leider am anderen Ende von Deutschland.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • hey,
    halt doch mal Ausschau nach einem 1,6T.....sind jedoch sehr gefragt!!!
    Hast Anständig Leistung u der Verbrauch ist auch iO.
    ich fahre einen 2.0T 4x4 u hab einen kombinierten Verbrauvch von 11,5l
    ich denke mit dem 1,6T(gibts nur ohne Allrad) bist so zwischen 9,5 u 10 l kombiniert!!
    Ich weiß das der 5 türer mehr kofferraumvolumen hat als der ST und der 4 türer""!!
    Das Bi Xenon ist schon top und auch das FlexRide Fahrwerk is ne feine Sache, damit kannst du dahinrollen oder auch ganz
    gut sportlich untwergs sein ist aber kein MUß!!


    Viel Glück beim suchen =)


    Mfg

    ....Mein anderes Hobby hat Tit*en.. =D

    Einmal editiert, zuletzt von Stengel85 ()

  • Hi
    Also mit deinem letzten für 12000 kann man nicht viel Falsch machen hat zwar keine nebler aber sonst ist alles gut.


    gruß Solo

  • Die Benziner der älteren Baujahre haben einen höheren Verbrauch.


    Habe den in der letzten Anzeige dargestellten Wagen selber, allerdings Baujahr 2012. Verbrauch kombiniert hier laut Werksangabe 8,1 L. Tatsächlich bei mir trotz defensiver Fahrweise 10,0 L.


    Der kombinierte Verbrauch des gezeigten Wagens liegt bei 9,6 L. Da kann man getrost noch 2 Liter aufrechnen, liegt dann bei ca. 11,6 L. Deswegen ist er m.M. nach auch so "preiswert".


    Gru0


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    naja gepflegt beim letzten ist was anderes :)
    Und so am Ende der Republik steht er auch nicht, eher schön mittig von NRW.
    Im Nachbarort :D


    Naja was der Händler da Aufzählt ist alles mehr oder weniger Serie bzw. im Cosmo Serie.
    Würde z.B. nichtmehr auf das Flexride verzichten, grad bei der Leistung ;)


    Habe 2 Arbeitskollegen, die beide den 1.8er (140PS, 1x 5t,1x ST) fahren und in etwa deinem Fahrprofil entsprechen.
    Dafür reicht die Leistung völligst aus.


    Fakt ist aber auch, was möchtest du ausgeben?

  • Wie gesagt, maximal 15.000€. Lieber weniger. Als Familienvater mit einem Verdienst, ist nicht die Welt drin.


    Ich hab bei mir ca 170PS. Und der Vecci B wiegt um die 1,3t. Da der Insignia mindestens 1,5t auf die Waage bringt,... mit 140 PS :huh: Gut, der A18XER ist denk ich mal ne Neuentwicklung. Denk nicht das sie den vom Astra H bzw Vectra C genommen haben... Obwohl... Opel hat schon viel fertig gebracht.



    Der Wagen von meinem Link sagt mir wirklich zu. Die fehlenden NSW kann man ja nachrüsten. 2 Vorbesitzer bei 67tkm gibt mir aber zu denken.


    Würd ja hinfahren und anschauen. Aber 320km für "mal anschauen" sind schon viel. Wohnt zufällig vom Forum jemand in der Nähe, der mal ein Auge drauf werfen kann??

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von FireFly ()

  • Ich frage mich, was der, der ein Auge drauf wirft, dir sagen soll.


    Was passiert, wenn drei Leute hinfahren, alle sagen...top die Karre, du kaufst die und bist unzufrieden?


    Also ist Eigeninitiative deinerseits angesagt! Sein Auto sucht man sich immer noch selber aus, ansonsten kann man sich ja bequemerweise auch auf die Aussagen des jeweiligen Verkäufers stützen und die Kaufentscheidung davon abhängig machen.


    Die Gebrauchtwagen bei den FOH sind in der Regel "auf neu getrimmt".


    Die Ausstattung steht im Angebot aufgelistet.


    Zu dem Verbrauch wurde auch schon was gesagt. Diesel kommt bei 500 km oder weniger nicht infrage, Beim Benziner sind 500 km eine Tankfüllung im Monat also auch nicht die Welt.


    Welche "Spielereien" für dich nützlich sind, musst du für dich entscheiden.


    Kann doch nicht so schwer sein...oder? ?(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Grundsätzlich richtig.


    Aber angenommen, der Wagen ist verbeult und/oder verkratzt, oder sonstige Beschädigungen die nicht in der Anzeige stehen, wäre ich über 600km umsonst gefahren. Mir gehts ja nur darum, das sich ein dritter einen ersten groben optischen Eindruck macht, so das die Chance auf eine Niete zumindest ETWAS sinken.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.