Die Qual der Wahl

  • Aus dem Angebot kopiert: "Das Fahrzeug befindet sich Optisch und Technisch in einem sehr guten und sehr gepflegten Zustand."


    Also, wenn Beulen oder Kratzer da waren, sind die jetzt weg.


    Wenn ein Unfallschaden vorlag, ist der durch eine "Besichtigung" wohl so ohne weiteres nicht ersichtlich. Die Unfallfreiheit sollte im Kaufvertrag zugesichert werden können. Diese Zusicherung kann man dann durch den Tüv oder Kfz-Sachverständigen prüfen lassen, wenn man ganz sicher gehen will.


    Die zwei Vorbesitzer machen mich ebenfalls ein wenig stutzig....entweder Tageszulassung plus ein Käufer, dann isses m.M. in Ordnung oder tatsächlich zwei private Käufer...


    Ich würde da mal anrufen und mit denen sprechen.


    Gruß


    günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Anrufen werd ich sowieso. Blöd das Opel den LK geändert hat. Sonst könnt ich meine Winterreifen weiter benutzen.


    Ich werd euch auf dem laufenden halten. Danke für die bisherigen Antworten!

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Hi,

    Würd ja hinfahren und anschauen. Aber 320km für "mal anschauen" sind schon viel. Wohnt zufällig vom Forum jemand in der Nähe, der mal ein Auge drauf werfen kann??


    Und so am Ende der Republik steht er auch nicht, eher schön mittig von NRW.
    Im Nachbarort :D


    zu den 2 Besitzern, ist doch recht simpel.
    1. Hand war Opel und das Fahrzeug war ein Werkswagen 2. Hand der jetztige Besitzer.
    oder
    1. Hand der OH mit Tageszulassung und 2. Hand der jetzige Besitzer
    oder
    Fahrzeug wurde geleast und nach Ablauf der Leasingzeit weiterverkauft.
    oder im schlimmsten Fall war das Fahrzeug ein Mietwagen.
    Dies müßte aber expliziet ausgewiesen werden.


    Und zum Pflegezustand, jeder definiert es anders. Und das Speckige Leder ist für mich nicht gepflegt.


    Aber schau einfach mal unter www.auto-deppe.de oder unter www.mi-automobile.de
    Haben selber bei letzem meinen gekauft und auch im Bekanntenkreis wurden bei beiden Händlern schon mehr als 6 Fahrzeuge gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

  • hallo
    der wagen in dem link soll ein cosmo sein :?:
    hier
    fehlen da nicht die verchromten türgriffe :?:
    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Naja, aber was solls sonst sein - Edition, denke ich nicht bei der Austattung, ohne Flex-Ride isses auch kein Sport. Vielleicht waren die ja nicht von Anfang an beim Cosmo Serie...

  • Hi,
    Die Chromgriffblenden gab es nicht von Anfang an.
    Aber wie schon gesagt, kann mir den Bock anschauen, kann dir aber sagen das der Händler viel mit Unfallschäden macht.

  • Hab heute angerufen. Der Herr am anderen Ende war ziemlich unfreundich. Er wollte mir Details zu den Vorbesitzern nicht nennen, was mir schon zu überlegen gab. Aber der Abschuß: Ich fragte, ob das Serviceheft(ist mir spontan eingefallen) dabei ist. Darauf meinte er trocken und kurz "NEIN". Da war für mich der Käse gegessen. Ein Straßenhändler der ein 3 Jahre junges Auto ohne Scheckheft verkauft, dem ist nicht zu trauen.


    Also geht die Suche weiter... Auf ein neues.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Ja das ist sicherlich nicht zu empfehlen... du wirst den passenden Insignia für dich finden, der Gebrauchtwagenmarkt der Insignias wächst von Tag zu Tag 8|;)


    Gruß
    Stefan

  • Na hoffen wir es mal.



    Mein Vater sagt ich soll einen Hyundai kaufen 8| Weil die billig sind. Ich bin schon mit einer Asiatin zusammen. Ich glaub das reicht. Mit ihr hab ich schon genug Ärger :D

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.


  • Na hoffen wir es mal.



    Mein Vater sagt ich soll einen Hyundai kaufen 8| Weil die billig sind. Ich bin schon mit einer Asiatin zusammen. Ich glaub das reicht. Mit ihr hab ich schon genug Ärger :D


    ;)


    naja, schlecht sind die neuen Asiaten (Hyundai, Kia) sicher nicht! Aber ich kann dir hier keinen empfehlen, unsere Nachbarn fahren einen KIA SPORTAGE als Diesel und sind durchaus zufrieden. Nur der Verbrauch ist mit ca. 9 L etwas hoch (185PS, Allrad).