Hallo Freunde,
gestern Nacht ist meiner Frau auf derAutobahn bei ca. 140kmh der Zahnriemen gerissen, Sie hat dann noch versucht den Wagen ausrollen zu lassen um auf einen Rastplatz zu kommen....
Ich erspare euch alle Details der "langen" Nacht... Aber ich fürchte das war das Ende des Insi.
Könnt ihr eine kurze Einschätzung abgeben was bei eine Fahrzeug dieses Alters noch sinnvoll wäre... Dazu hier ein paar Angaben:
- 280k KM
- Klimakompressor defekt, bzw. Mitnehmerscheibe der Magnetkupplung
- Keilrippenriemen inkl. Scheiben muss auch neu
- Türelektrik Hinten links defekt
- optisch eher eine 3-4 (In Frankreich ist mir wohl ein Transporter hintern aufgefahren beim Parken, Stossstange muss neu, hat eine deutliche Delle )
- TÜV 4/26
- Recht neue Bremsen und Scheiben Hinten
Jetzt lt. ADAC ohne Einblick, keine Kompression und Kraftübertragung, ich konnte noch nicht unter die Haube schauen, da der ADAC den Wagen von der Autobahn erst gegen 1 Uhr abgeschleppt hat und direkt zum Hof gefahren hat.
Realistisch hat der Wagen wahrscheinlich einen Restwert, vor dem Schaden, wahrscheinlich von 2000-3000 €.
Ich neige leider dazu, den Wagen bei bisher geschätzten Reparaturkosten von wahrscheinlich 1200-1700€ eher zum Exporteur zu bringen.
Wie ist denn eure Erfahrung bisher mit solchen Defekten?
Danke schonmal!