Elektrische Außenspiegel

  • Hallo,


    jetzt geht`s um die elektrischen Spiegel. Genauer gesagt um die Funktion des automatischen Absenken beim Einlegen des Rückwärtsganges.


    Hier war es bei mir immer so, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges sich beide Seiten absenkten. Das fand ich so blöd, dass ich es ausgestellt habe. Beim Einparken möchte ich gerne rechts den Bordstein sehen, um mir nicht die Felgen zu ruinieren (das ist der Sinn der Sache) und trotzdem noch im linken Spiegel den nachfolgenden Verkehr im Auge haben. Den sieht man aber nur noch schlecht bis gar nicht, wenn sich auch der linke Außenspiegel absenkt. Total bescheuert. Deshalb ausgemacht. Jetzt habe ich gelesen, dass dies durch ein Update behoben werden kann und sich dann nur noch der rechte Spiegel absenkt. Das geht aber angeblich nur, wenn man auch die elektrischen Sitze hat. ?( Wurde so zumindest mehrfach in anderen Foren beschrieben. Die habe ich zum Glück und deshalb steht auch dieses Update auf der Liste!!! Ich bin gespannt!

  • Hi Michael, glaube wir sollten uns mal treffen und ne Tasse Baldriantee trinken oder ähnliches. Ist ja echt krass was du heute alles so feststellen musstest :wacko: . Bin mal gespannt was dein FOH dazu sagt?


    Gruß


    Der sagt: "Alles kein Problem!"... ;) Na schaun wir mal, ob er auch Taten folgen lässt. Ich berichte weiter zu jedem der "Problemchen".


    Den Tee/Kaffe sollten wir aber dennoch baldmöglichst mal trinken. ;)

  • Auch diese Option gibt es beim OPC leider nicht.


    Man braucht wohl die Sitze mit der Memory funktion, also nicht nur elektrische Sitze. :wacko:


    Viele Grüsse


    Richtig, Memoryfunktion war es, elektrisch allein reicht wohl nicht. Da ich aber auch die Memoryfunktion habe, hoffe ich wirklich, dass das nach dem Update auch dann so funktioniert, wie ich es haben möchte und es sich m.M.n. auch gehört.

  • ... :D und genau so wollte ich es und will ich es und macht es auch Sinn. Der Linke Spiegel bleibt jetzt beim Einlegen des Rückwärtsganges stehen und man kann den nachfolgenden Verkehr noch im Auge beobachten und der rechte Spiegel senkt sich ab und man kann den Bordstein sehen und seine 18 Zöller im Winter und die 19 Zöller im Sommer schonen. Und das Beste...der Spiegel fährt sogar in die eingestellte Position komplett zurück. Das soll nicht selbstverständlich sein, wie ich unlängst in einem anderen Forum lesen musste und schon Panik hatte, dass man durch das Update etwas "verschlimmbessert". :cursing:

  • Das ist natürlich eine feine Sache. :thumbup:


    Jetzt würd ich aber gern wissen: Klappen die Spiegel auch nur über FB ein/aus, wenn man die Memory-Funktion hat?
    Bei mir gehen nur alle Fenster auf/zu.


    MfG
    ST2012 :)

    Blech kann man ersetzen. Menschenleben nicht.
    Insignia SportsTourer SPORT - Bj. 09 - 2.0 CDTI 160 PS - AFL+ - AGR - 20" - PDC - Flexride - 800 DVD Navi - unverkäuflich 8)

  • Du kannst die Spiegel mit der fernbedienung nur einklappen, indem du länger draufbleibst beim zu schließen. Wenn du sie beim Aufschließen ausklappst in dem du länger drauf bleibst gehen immer automatisch die fenster auf und das lässt sich auch nicht ändern. Leider. Is voll doof gemacht.


    Ich klapp sie jetzt immer automatisch ein und drück dann beim Einsteigen den verstellhebel des Spiegels nach unten und bis ich dann sitzt sind sie auch asgefahren

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800