"Stoßdämpfer prüfen" - Jemand auch?

  • Servus!
    Hab meinen Dicken erst seit 1 1/2 Wochen und hab am Freitag einen Termin beim FOH wegen genau dieser Fehlermeldung...bin mal gespannt was rauskommt! Hoffentlich nichts grossartiges..muss ja nicht gleich so losgehen :S

  • Hi,
    meiner war auch erst 3 Monate alt,gleiche Fehlermeldung.Dämpfer vorne rechts wurde gewechselt. Ein Sensor war defekt.


    Gruß Sikkim

  • Moinsen,
    so nachdem ich am Freitag mal beim FOH war und die den Fehlerspeicher gecheckt haben, ist nun rausgekommen das wohl der ABS Sensor vorne links muckt.
    Mal gespannt wie das mit der Abrechnung läuft, hab ihn ja erst 2 Wochen. Hab die letzten Tage auch festgestellt das die VA "poltert". Der Werksstattmeister hat was von ner Feldabhilfe geblubbert, wobei er sich mit seinem Kollega nicht einig war ob´s das ganze jetzt für den Insi gibt oder es doch der Astra war... :huh:
    naja...wir werden sehen


  • Mal gespannt wie das mit der Abrechnung läuft, hab ihn ja erst 2 Wochen.


    ...da kannste ganz entspannt sein, in den ersten 6 Monaten muss der Händler das zahlen....Stichwort: Gewährleistung ;)

  • Über den Sinn und Zweck der Meldungen im BC kann man sicherlich streiten, vorallem wenn die nur sporadisch kommen oder eine Meldung bringen wie"Blinker links an".


    Meine Bessere Hälfte(nicht Auto) wollte am Wochenende mal nee Reise tätigen und bekam beim Starten des Wagens die Meldung"Demnächst Warten lassen". Hm der Definition demnächst ist ja ein großer Spielraum eingeräumt.


    Kurzum sie fuhr los und die Kiste zog nicht richtig auf der Autobahn, was schon sehr gefährlich ist, wenn du im Berufsverkehr so mit 50km/h unterwegs bist. Kann schon sehr gefährlich sein!!!


    Was war defekt? Ein kleiner Marder hatte mal kurz den Unterdruckschlauch vom Turbo zerlegt!


    Was ich damit sagen will, für allen "Sch..." bekommt man Meldungen, wenn es aber wirklich was relevantes ist, schauste in die Röhre.


    Technik die Begeistert...

    Insignia BiTurbo ST 11/2012


    KM 35000 / Durchschnitt: 6,7l laut BC

  • Moin^^


    hab zum zweiten Mal innerhalb ein paar Wochen die genannte Fehlermeldung auf BC stehen...aaaaarrgghhhh X(:thumbdown: .
    Bin über einen relativ kleinen Eis/Schneeklumpen gefahren, konnte nicht ausweichen wegen Gegenverkehr und einige Sekunden später kam wieder die Fehlermeldung.


    Das kann doch nicht sein das die Sensoren-/Kabelbäume fürs Flexride so offen unter dem Auto liegen das jedes Mal was kaputt geht bei der kleinsten Berührung
    am Fahrzeugboden oder???


    Ich warte jetzt bis der Winter eeeendlich vorbei ist und dann gehts zum FOH, wieder 60€ berappen... :pinch:


    Gruß

  • Soooo...gestern meinen Termin beim FOH gehabt... Ergebniss nach dem tauschen des ABS sensors: Stossdämpfer überprüfen lassen :thumbdown:
    Nebenbei hab ich noch Spurplatten montieren lassen und die Kollegen haben die Stehbolzen mitsamt Gewinde gekürzt. Meines wissens hätte der kurze teil ohne Gewinde genügt...
    Und zu allem überfluss haben se noch meine gedippten Räder verkratzt :thumbdown:
    Insgesamt n guter Schnitt... :huh:

  • Heute wieder wegen der besagten Fehlermeldung beim FOH gewesen, es war wieder ein Kabelbaum für die Sensoren des Flexride :pinch:8|
    Nun schon zum 2.Mal!
    Hoffe das wars dann erstmal wieder, sonst schnurrt mein Dicker ja wie ne eins! :thumbup:;)


    Grüße