"Stoßdämpfer prüfen" - Jemand auch?

  • Bei mir kommt auch ständig die Meldung Stoßdämpfer überprüfen lassen.
    Kann allerdings in den Sport oder Tourmodus schalten.
    Ist das ein Zeichen daß es was kleineres ist oder kann man das ohne den Fehlerspeicher auszulesen nicht sagen?
    Was kostet denn der Spaß eventuell?

  • Hallo,


    was es kostet kann ich Dir leider nicht sagen. Hab die Meldung auch einmal gehabt. Solange du alle Modi durchschalten kannst und auch eine Veränderung spürst,
    liegt es wohl an den Sensoren...entweder ein Kabelbruch oder aber Dreck an den Kontakten...


    Heiko

  • D.h. wenn ich die Meldung bekomme und dann die verschiedenen Modi Teste und auch die Veränderung spüre ist es vermutlich eine kleinere Sache und auch nicht so teuer wie neue Stoßdämpfer?

  • So hat es mir der Serviceleiter von meinem FOH erklärt. Teuer ist relativ! Wenn Du einen Kabelbruch hast und dir einen neuen Sensor kaufen musst,
    dann kann das auch schnell an die 200 Flocken kosten...


    Heiko

  • So seit heute ist mein Lieblingsauto beim FOH wegen meinem Spiegel, er hat auch nach der Meldung des Kurvenlichts und der Meldung der Soßdämpfer geschaut. Mal sehen was rauskommt, morgen bekomme ich ihn zum Glück wieder.

  • Was hat sich vom FOH ergeben??
    Hatte auch dieselbe Meldung mit meinem neuen Wagen in den ersten 3 Tagen nach dem Kauf und das lag daran das der Wagen ein Update der BCM benotigte!!!
    Also das Problem liegt nicht immer an Kabelbaum oder Stossdampfer!

  • Der FOH hat den Fehler ausgelesen und meint es liegt an den Kabeln die den Fehler melden.
    Jetzt will er mal versuchen ob Opel das übernimmt.
    Bisher hat er sich noch nicht gemeldet, mal sehen was rauskommt.