Was haltet IHR von einem Oberklasse-Opel ??

  • Opel muss als allererstes mal das schlechte Image loswerden was nach wie vor auf der Marke haftet. Ich hab es erst wieder bei meinen Arbeitskollegen gesehn "wie kannst du dir nur wieder nen Gammelopel kaufen, für das Geld hättest du doch was anständiges von BMW, Audi oder Mercedes bekommen" etc. Die "ab Werk rostenden" Autos sind halt nach wie vor in den Köpfen der Leute vertreten.


    Die Oberklasse ist einfach kein Markt für Opel. Sie sollten sich lieber auf den Mittel- bzw. Kompaktklassenmarkt konzentrieren um dort ihre Position zu stärken.

  • Ohhhh
    Man
    Ein
    Geiles oder Großes
    Auto!!!


    Ich hatte einen 2.0 16v und habe ihm gehasst beibdem Auto gingen Sachen kaputt von denen ich nichtmal wusste das Sie existieren, Gottsei Dank gibt es in Beelin einen kleinen Opel Omega Schrottplatz der mir jede Woche Irgendwas verkaufen konnte, wäre der nicht gewesen hätte ich das Auto verbrannt.

  • Opel baut auch immer noch tolle Autos, leider wird die Marke durch die unsachliche Autopresse, z.B. AutoBild in Mitleidenschaft gezogen. :cursing:
    Das "schlechte" Image verdanken wir auch den vielen Neidern, die in den 90-ern viel Unsinn verbreitet haben, z.B. dass ein Opel zwangsläufig schnell durchrostet. Diese Probleme hatten andere Marken wie Audi ja auch. Nur komischerweise gehört Audi zur VW-Gruppe, welche in der dümmsten Autozeitung, AB, immer bevorzugt werden.

  • Schätze mal kaufen kann man alles, auch Menschen (AB).


    Zum Thema Oberklasse, joa wäre sicher cool, aber würde sich in der tat schlecht verkaufen bei dem Image. Hat man bei VW am Phaeton doch anfangs auch gesehen, wer soviel Geld in die Hand nimmt, kauft eher am Oberklassemarkt etablierte Marken.



    Irgendwie erinnert mich das erste Bild an eine Reise die ich nach Australien unternommen habe, der Wagen hat starke Ähnlichkeit mit einem Holden Commodore. Cooles Teil!

  • Opel sollte sich erstmal auf die technischer und qualitative Aufwertung bzw. Weiterentwicklung konzentrieren. Wenn das umgesetzt ist kann man mal wieder an eine Oberklasse denken. Vieleicht ist ja auch schon eine in Planung... 8o , man weiß es nicht! ?(;)

  • Würde mich schon freuen wenn wieder ein Oberklasse Opel kommen würde. Aber könnte ihn mir wahrscheinlich eh nie leisten. Und auch für Opel wäre es denke ich ein schlechter Schritt. Beim Senator hat man schon gemerkt dass die Oberklasse Mercedes, BMW und Audi gehört. Der Senator hat sich recht schlecht verkauft. Und so wäre es auch jetzt. Opel ist wegen ihrem Image in ner sehr schweren Lage. Entweder sie machen Top Autos dann sind sie aber mit den Preisen zu sehr bei VW und die Käufer gehen wegen dem Image zu VW oder sie bauen günstig und bleiben weiter bei ihrem Image weil auch Opel nicht zaubern kann. So wie sie es jetzt machen ist ein Mittelweg. Gute Qualität zu nehmen Durchschnittlichen Preis. Allerdings wird das Image nicht viel besser weil jeder kleine Fehler bei Opel doppelt und dreifach gewertet wird wegen ihrem Image, so auf die weiße: "typisch Opel"


    Echt schade aber ich glaube Opel wird da bleiben wo sie sind wenn nicht sogar schlimmeres.

  • Moin,



    meiner Ansicht nach käme ein Oberklasse Opel mehrere Jahrzehnte zu spät.
    Nach Einstellung von Admiral und Diplomat hat Opel sich aus der Oberklasse zurückgezogen. Der Senator war nur ein Feigenblatt, denn das war in Wirklichkeit auch nur ein gepimpter Rekord bzw. Omega. Die Chance aus dem Omega ein gehobenes Fahrzeug zu machen wurde vertan und die Baureihe statt dessen leider eingestellt.


    Inzwischen gibt es mit dem Insignia wenigstens wieder einen Opel der gehobenen Mittelklasse.



    Gruß Bernd

    Insignia ST 2.0 CDTI (160 PS) Cosmo Automatik
    und Astra G Cabrio 2.2 Automatik