Riefen in den Bremsscheiben

  • Hallo Leute,
    hab Heute meine Bremsscheiben mal angeschaut,an der Fahrerseite hinten hab ich zwei Unebenheiten an der Scheibe,durchgehend parallel im Abstand ca.2 cm zu einander.8| Die anderen sind einwandfrei,aalglatt.Woher kann denn sowas kommen,sind erst vor nem Monat neue reingekommen ?(
    Was würdet ihr dazu sagen,wird es von alleine wieder oder sollte ich lieber in Werkstatt?


    danke schon mal


    Gruß J.

    :thumbup: Insi Power :thumbup:
    Insignia ST Cosmo 118KW Automatik

  • ab in die werkstatt, kann ja nicht schaden.

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • ALSO, die riefen habe ich auch jedoch habe ich das Problem aus der Werksgarantie zu sein :( Bj 03.2009 jedoch nur 15,000 auf der Uhr.


    Was meint ihr ein 100% Kulanz Antrag oder. Wieder so nen 50:50 Dreck?


    Lg andre

  • ALSO, die riefen habe ich auch jedoch habe ich das Problem aus der Werksgarantie zu sein :( Bj 03.2009 jedoch nur 15,000 auf der Uhr.


    Was meint ihr ein 100% Kulanz Antrag oder. Wieder so nen 50:50 Dreck?


    Lg andre


    Befürchte mit so "einem 50:50 Dreck" bist du vielleicht noch ganz gut bedient!? Ich war noch in der Werksgarantie und nur ganz knapp über 30.000 Km und habe auch draufgezahlt. Glaube 60:40 war das Verhältnis, also 60 % Opel und 40 % ich.

  • Wo wir beim Thema Bremsen/Bremsscheiben sind, wer mußte schon mal die Bremsscheiben und -beläge VORN wechseln lassen und was hat der Spaß gekostet??!


    ..ich glaube bei mir ist langsam soweit! Ich denk mal höchstens noch 2 Monate... :S

  • Wo wir beim Thema Bremsen/Bremsscheiben sind, wer mußte schon mal die Bremsscheiben und -beläge VORN wechseln lassen und was hat der Spaß gekostet??!..ich glaube bei mir ist langsam soweit! Ich denk mal höchstens noch 2 Monate... :S

    Ich bin gerade dabei und es wird 600€ kosten. KM-Stand 58k
    Es ist soweit, wenn ein Kratzen zu hören ist. So habe ich es germerkt und so stehts im Handbuch.