Riefen in den Bremsscheiben

  • Danke für die Info. Da hat sich doch die Anmeldung hier schon gelohnt :)
    War heute bei meinem FOH und habe ebenfalls von den Problemen der Bremsscheiben gesprochen und er meinte direkt wieviel km ich herunter habe und liege zum Glück noch unter 30TKM. Somit geht er morgen zum FOH und wird wohl die hinten wechseln. Das gleiche wird vorne auch sein, da die vorderen noch viel schlimmer aussehen als die hinteren und ich auch schlackern im Lenkrad habe und wir das auf die Bremsscheiben vorne zurückführen (können). Die scheinen ein wenig zu eiern und ich hoffe, dass die diese ebenfalls übernehmen, da ich den Wagen keine 2 Wochen habe und dieses bereits vor dem Kauf bemängelt hatte und dieses Problem nicht zu 100% gelöst wurde.


    Ich berichte dann, wenn ich den Wagen am Mittwoch (hoffentlich) wieder in meinen Händen halten kann.


    Gruß
    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Im übertragenen Sinne mit den Händen :)


    Schauen wir mal was passiert. Habe nachher Termin und dann wird das nochmal geklärt !



    EDIT:
    So. also die Scheiben sind wohl gut. Bei meinem Modell gibt es das wohl so nicht mehr, da meiner später gefertigt wurde. Allerdings konnte er auf der Autobahn feststellen, dass beim Bremsen das Lenkrad schlackert und das sind wohl die vorderen Bremsscheiben und die wollen das nun richten. Morgen hole ich ihn wieder gegen Mittag ab und kostet mich nichts.
    Mal schauen ob es dann wirklich weg ist.


    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

    Einmal editiert, zuletzt von haphazard ()

  • habe heute nach 63000 km neue Scheiben und Beläge hinten drauf machen lassen, da die Bremsen gequitscht haben und die Scheiben stark eingelaufen waren. Ich habe einen Kulanzantrag gemacht weil ich das schonmal gehabt habe nach 15000 km. Ich hoffe nunmal das OPEL sich beteiligt an den Kosten.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • OPEL hat sich nicht beteiligt, na ja ein Versuch war es wert ;(

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • 418 € :(

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ich habe nun auch mal bei meinen geguckt, gleiches Problem, hinten totale riefen, vorne OK aber er hat nun schon 52T km auf der Uhr... Naja da muss ich dann jetzt durch ;) ich habe mir mal einen Angebot für einen komplett Satz vorn und hinten Bremsscheiben und Klötze geben lassen... Hat mich ja fast umgehauen. :D 850€ wollen die haben ;)


    Vlt. Sollte ich den unterboden einfach rausnehmen und mit den Füßen bremsen... Ich glaube nur das der TÜV was dagegen hat :D zumindest wäre es preisgünstiger ;)