Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Hi zusammen,


    zu dem Spardepo füge ich morgen mal eine PDF hinzu dann versteht man es besser.


    Nun zu dem was hier so geschrieben wird.
    Ich bin der Meinung das ihr hier ganz weit vom Thema abkommt.
    Ihr solltet euren Disput per PN oder anderweitig klären.


    Nun holt alle mal wieder Luft und laßt uns Freunde sein :thumbup:


    Gruß patti

  • Hi,
    Wo habe ich was von 24€ EK geschrieben ?
    Wenn du zu dösig bist und in deiner Werkstatt nach anderen Konditionen zu fragen bist selber Schuld.


    Und die Geschichte mit deinem Krempel beim HLS Thread, was ja bei anderen Marken angeblich normal ist. Wen interessiert es?
    Wenn du in einem Forum schreibst, muss man mit Antworten die einem evtl nicht passen klarkommen. Oder halt keine Foren besuchen.

  • Ich mach hier mal (friedlich) weiter.


    Hab heute meinen Dicken mit knapp 60.000 km zur 3. Jahresinspektion gebracht. Bremsscheiben und Beläge an der VA sind fällig (wären noch ca. 5000 km gegangen, hab aber keine Lust im Dezember wieder beim FOH zu stehen). Bremse hinten rechts ist wohl fest, muss ausgebaut und gereinigt werden. Dazu noch TÜV und alles was zur Inspektion dazu gehört. Hab Angst vor Morgen... :S Bin gespannt was es kosten soll...


    Morgen mehr.


    Gruß, Sascha

  • Der Dicke ist wieder bei mir. Ergebnis: 904,37 € ;(


    Dafür allerdings 3. Inspektion mit Ölwechsel und Filtern. Dazu Bremsscheiben und Beläge (ATE ceramic) vorn neu. Bremse hinten gesäubert und gangbar gemacht,
    Aktivierungsgebühr Garantie, Beitrag Opel Mobilservice, Reifenwechsel + Einlagerung sowie HU und AU.
    Denke mal die nächste Inspektion wird wieder günstiger, dafür ist jetzt alles wieder schick. ^^


    Gruß, Sascha

  • War jetzt auch bei der was in der 60.000 km Inspektion vor ein paar Wochen.
    Hat mich 560€ Gekostet.


    Dabei wurde ne Beule/delle ausgebeult.
    HInten das Tankdeckel schloss repariert.
    Neue Original Opel Scheibenwischer verbuat.
    Und der Rest der Standard ist bei der 60.000 Inspektion.

  • Ich hatte ja bereits im Februar das "Vergnügen" der 3. Inspektion (bei 55.000KM), die lag bei 263,05€ zzgl. 99€ für HU/AU...Bremsen war zu der Zeit zum Glück erst 20.000KM gelaufen, so bleib die Rechnung doch im Rahmen.

  • Einen schönen guten Abend in die Opelanerrunde, gleichzeitig melde ich mich hiermit als neues Mitglied an.


    Nachdem ich mit Interesse das Geschehen um die Kosten bei den durchzuführenden Inspektionen verfolgt hatte, kann ich jetzt mit den mir vorliegen Daten aus "meiner Region" (Sachsen-Anhalt, Weißenfels) einen kleinen Beitrag für die allgemeine Runde leisten.
    Über die Kosten sind schon ausreichend Diskussionen geführt worden, ich habe mich (z.Bsp.ohne Öl mitzubringen) einfach der Sache beim FOH gestellt.
    Hier das Ergebnis.


    Jährliche Wartung, Jahr 1, MJ 11-14
    Paket-Preis 187,96 € darin enthalten:
    - O-Ring 1,65 €
    - Filtereinsatz 27,23 €
    - Motoröl, 4,5 Liter (vom FOH) 69,08 € - entspricht Literpreis von 15,35 €/L
    - ECO-Service nach 1, 3, 5 Jahren 90,00 €


    zusätzlich Anteile:
    - Kühlerfrostschutz 1,36 €
    - Montagereiniger 2,93 €


    Gesamtpreis mit MWSt:
    228,77 €


    Grundaten für die Vollständigkeit
    Opel Insignia ST Innovation, Model 0JT35 MPJ1, Baujahr 2012, Zugelassen 10/12
    Saphirschwarz, 18 " Bereifung
    aktueller Km Stand bei Inspektion: 12930
    Öl nach BC vor Inspektion bei 56 %
    Fahrzeug wird überwiegend im Stadtbereich bewegt (meine Frau) und regelmäßig durch mich auf AB bewegt.
    Die bis jetzt gefahren km sind zur Hälfte Stadt/ Land und zur Hälfte AB Einsatz absolviert worden.


    Das zum ersten Stand der Dinge und allen einen Gruß aus WSF

    "An der Spitze zu stehen, ist immer noch zu weit hinten"

  • Willkommen bei uns!


    Mein erster ECO-Service lag bei irgendwo um die 180 €, war also echt günstig. :)
    Was mich bei deinen Angaben irritiert ist, warum du zur Inspektion fährst wenn das Öl erst bei 56 % ist?
    Bei mir läuft das im Laufe des Jahres automatisch gegen 0 %, sodass mir das Auto ziemlich genau nach 365 Tagen sagt, dass es zur Inspektion will - unabhängig von den gefahrenen Kilometern.
    Kannst du das aufklären?


    Gruß, Sascha