Störendes Geräusch im Innenraum :(

  • soweit ich weiß sind die alle gleich. Hab bei mir zumindest nicht darauf gedacht ob einenzonen oder zweizonen Klima...
    Ob beim Facelift was geändert wurde weiß ich aber nicht.

  • Hab seit zwei Wochen das selbe Problem... aber im Facelift Kilometerstand 37.000. Das Geräusch ist soooo lästig, dass das Autofahren zur Tortur wird. Letzte Woche hab ich es sogar kurz vor dem Einschlafen im Ohr gehabt. F U R C H T B A R ! ! !
    Aber Ich kenne es aus meinem alten Vectra C GTS. Da gab es da auch mal... damals musste der Lüfter komplett raus und neu. der Hersteller scheint hier für das Lüfter Rad minderwertige Messing/Kupferlager zu verbauen die sporadisch und Laufzeitunabhängig den Geist aufgeben. Ich hab kommende Woche einen Termin in der Werkstatt. Hab gleich den Lüfter bestellen lassen denn der ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit der Verursacher des Grillen Zirpens unterhalb des Handschuhfachs. Da ich noch 1 Jahr Garantie hab hoffe ich, dass das kostenlos abgewickelt wird.
    Update folgt

  • Ich häng mich mal hier rein.


    Hab seit Kurzem beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 U/Min (CDTI, also genau dann wenn der Drehmomentberg einsetzt) ein vibrierendes Geräusch in der Fahrertür. Konnte es bisher leider nicht orten. Kommt aber irgendwo aus Richtung untere Fensterkante/Spiegeldreieck. Schonmal jemand gehabt? Will jetzt im Winter ehrlich gesagt nix groß auseinander fummeln, aber es nervt schon etwas.


    Gruß, Sascha

  • Hi Sascha,
    Ich hatte das Geräusch auch mal aus der Richtung und habe auch gedacht, es liegt am Lautsprecher ect.
    Bis ist fesgestellt habe, dass es die Sonnenblende ist.


    Schau dir das mal an vielleicht ist es bei dir genauso.


    Gruss