Störendes Geräusch im Innenraum :(

  • Hi Leute,


    hoffe Ihr könnt mir helfen. Fahre ein 2.0CDTI 160PS Insi.
    Ich höre ein nervendes Geräusch in der nähe des Handschuhfachs, bzw links nebendrann an der Mittelkonsole. Es hört sich an wie eine Grille nur bissel höher der Ton. Sitzt dort in der Nähe irgendein Steuergerät? Dieses Geräusch macht einen Wahnsinnig X(

    :thumbup: 2.0 CDTI 160PS, 4Türer-Limo, Navi, AFL+, LED TfL, Xenon, Teilleder schwarz, Parkpilot, Einparkhile, Tempomat, Spurhalteassistent, Freisprechanlage.... :thumbup:

  • Hi
    Ich habe viel gelesen das das im Himmel eingebaute Micro sollche Geräusche machen kann oder die Blende von der Kamera beim innen Spiegel.?
    Bin aber nicht sicher bei meinem ist ruhe :thumbup:


    Gruß Solo

  • Mit der Bleden am Innenspiegel muss ich mal nachschauen. Aber das Geräusch hört sich mehr nach Elektrik an. Kein Mechanisches Geräusch.
    Kann mich aber auch irren 8|

    :thumbup: 2.0 CDTI 160PS, 4Türer-Limo, Navi, AFL+, LED TfL, Xenon, Teilleder schwarz, Parkpilot, Einparkhile, Tempomat, Spurhalteassistent, Freisprechanlage.... :thumbup:

  • Ok hinter dem Handschuhfach befindet sich der Innenraumluftfilter ( Pollenfilter) und ein Motörchen ^^ der große ist vorne :whistling:
    ne nun im ernst wenn der Filter nicht richtig drinn ist kann es Windgeräusche machen oder das Motörchen ( Lagerschaden )
    ist das geräusch weg wenn lüftung aus ist also 0 dann könnte man das Motörchen ausschließen.
    Wann genau ist das Geräushc den da nur bei Fahrt ? oder oder oder :?:
    etwas mehr an Beschreibung wäre Super
    Solo

  • Nein nicht nur bei Fahrt sondern auch im Stand bei Leerlauf.
    Ob jetzt bei kaltem oder warmen Zustand kann ich nicht sagen.
    Morgen geh ich zum FOH und stell den vor das Problem :P Gehts in die Kategorie "Garantie" :rolleyes:

    :thumbup: 2.0 CDTI 160PS, 4Türer-Limo, Navi, AFL+, LED TfL, Xenon, Teilleder schwarz, Parkpilot, Einparkhile, Tempomat, Spurhalteassistent, Freisprechanlage.... :thumbup:

  • mmmh....wenn das Geräusch im Stand bzw.Leerlauf auch da ist, kann es sicherlich nicht die Frontkamera oder das Mikro bzw. die Abdeckung sein!


    Gruß
    STefan

  • war mir auch klar wusste es bei der ersten vermutung nicht.
    das war und ist aber einer der häufigsten geräusche.
    nun denn weiter suchen oder abwarten was der FOH so weiß oder auch nicht, meistens sind die Foren ja besser dran als FOH


    Gruß Solo

  • Guten Morgen,


    habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem (11/09, 47tKm, 160PS TDCI, Automatik). Sobald die eingestellte Temeperatur erreicht ist und die Lüstung auf Automatik arbeitet, kommt aus Richtung Handschuhfach ein Schleifgeräusch. Für mich klingt es so, als würde ein Teil des Lüsters irgendwo streifen. Das Merkwürdige daran ist, dass wenn die Lüftung kurze Zeit auf voller Leistung läuft, ist das Geräusch danach für ca. 15 Minuten verschwunden.


    Habe heute einen Termin beim Händler um dieses Problem begutachten zu lassen.


    Falls jemand mit diesem Problem schon Erfahrung hat, bin ich um jede Meinung / Tipp dankbar.