Störendes Geräusch im Innenraum :(

  • Hi,
    Das ist kein Zusatzlüfter, sondern das Gebläse für die kompl. Heizung.
    Ohne dem gibt es kein Lüftchen im Insignia.


    Naja der Preis für den Einbau ist schon heftig, zumal es nur max 30min dauert.


    Zum Teil selber, würde ich mal beim Verwerter schauen.
    Da liegen die Teile zumindest bei uns im Nachbarort bei max dem halben Neupreis.
    Sind aus Fahrzeugen mit max 12km und BJ 12

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

  • check...
    dann schau ich mich mal um wo ich günstiger an den Motor herrankomme, falls die anderen FOHs es auch nicht hören :)
    Wie du schon schreibt frage ich auch mal beim verwerter nach :)
    Den Einbau sollte ich auch wohl noch selbst hinbekommen

  • Hi,
    Beachte aber das nicht alle Verwerter den Insignia haben.
    Ist halt noch ein sehr junges Fahrzeug.
    Wenn du was für den Einbau brauchst, sag Bescheid.


  • Kann es sein das es das Heizungsteuergerät ist, das Problem was hier beschrieben wird, kenne ich von meinem Vectra B, ich bin fast wahnsinnig geworden so ein Lärm hat das teil produziert, nur weil es den Lüftermotor nicht mehr korrekt gesteuert hat, der lief ständig auf Hochtouren aber auch nur noch solange bis es entlich komplett den Geist aufgegeben hatte. Hatte damals vor ca. 1,5 Jahren aber auch schon 370€ berappen dürfen dafür.

  • Guten Morgen Zusammen,


    hab nun den Lüfter getauscht.
    Ging ratz fatz :)
    Das Werkzeugsuchen hat fast schon am längsten gedauert.


    Benötigt wird eine 7mm Nuss für die 4 Handschuhfachschrauben und eine 5,5mm Nuss für die 3 Schrauben des Lüfters.
    Wer etwas mehr Platz haben möchte kann noch die Luftleitrohre demontieren, dazu muss eine 7mm Schraibe entfern werden.


    Wie zu erwarten war ist das Geräusch nun weg :D


    Im Anhang sind noch ein paar Bilder.


    Gruß


    David