Gummipuffer unter den vorderen Federn

  • Maximal tief sieht halt einfach am geilsten aus. Um hier diverse Eskapaden zu vermeiden, habe ich das mit dem verstellbaren Fahrwerk gelassen.

    Ein bisschen ist das mit den Federn zwischenzeitlich wie bei "Trabi goes to holöywood" bis 30 mm oder Gewinde

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • eht ja nicht, ist ja die höchste...

    Der Insignia mit B20DTH hat eine VA Achslast von 1150 kg beim Schalter. Daher braucht man auch Federn bis Achslast 1160kg Beim AT Getriebe und wenn 4x4 verbaut ist, schaut es schon wieder anders aus.


    Wenn man natürlich die Federn größer der Achslast einbaut, ist es normal das die Kiste nicht runterkommt ;)

  • Hey Jungs,

    Lesen krieg ich grad noch hin.

    Und das Opel Autohaus, bei dem ich den Wagen gekauft habe wohl auch.

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • Dann sollte ich bei nächster Gelegenheit die Nummer auf der feder checken.

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • Solltest du auf jeden Fall mal machen,

    Gerade beim Insigina ist das mit den H&R Federn nen echtes Drama, gibt für den VFL meine ich 4 oder 5 Verschiedene Varianten, die sich nur durch sehr kleine Änderungen in der Artikelnummer unterscheiden (und dann natürlich durch die Achslasten usw.)


    Und da kommt man schnell mal durcheinander!

  • Ach Gott wenn das die falschen sind, oh je

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai