Gummipuffer unter den vorderen Federn

  • Hy,

    Ich habe irgendwo hier gelesen, dass unter der vorderen Federn Gummiringe liegen. Kann man die raus nehmen um 10mm an Tiefe zu gewinnen, oder rumpelt das dann?

    Habs hier schon mal gelesen, kanns aber nimmer finden.

    Hintergrund:

    Bin eigentlich der Superlow Fahrer, aber man wird net jünger und die andauernd verreckenden Antriebswellen haben mich angekotzt. Also hat mein Insignia "nur H&R Federn bekommen. Dachte mit dem schweren Heizölvernichter vorne drin passt das scho, passt eben nicht

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • da sind keine Gummibeilagen drin.


    Das kenne ich so nur von älteren Mercedes mit unterschiedlichen Beilagen zur Höhenregulierung

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Die Feder liegt doch in so nem Gummibett oder nicht?

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • Naja runter gekommen is der Wagen schon, er hat auch ne hohe Achslast.

    Spätestens mit Beladung siehts halt kacke aus.

    Möglicherweise wären die meisten auch zufrieden..

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • geht ja nicht, ist ja die höchste...

    Leider.

    Ihr meint also die isolatoren raus hauen bringt nix...

    Ach wie einfach war das zu Astra G, Vectra B und Corsa Zeiten, Benrath Federteller rein und alles war im Lack

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • wenn dich die Höhe so stört, warum dann kein Gewindefahrwerk?


    Die fahren sich besser und lassen sich nach Wunsch einstellen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Hatte ich im Vorgänger vom Insignia.

    Vectra C GTS, Gewinde rein gemacht, 19 zoll drauf, Karre maximal legal auf die Fresse gelegt und dann den Wohnwagen dran gehängt.

    Die Idee war 2x ganz schlecht für die Antriebswelle.


    Die Höhe stört mich übrigens nicht, nur dass es je nach Parkposition nach Hängearsch aussieht. Wenn auch minimal

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • naja maximal runter und dann Wowa dran ist schon suboptimal. Man kann aber eine schöne Tieferlegung fahren, ohne das ständig was mit den Antriebswellen ist.


    Liegt halt auch alles am Nutzungsprofil 😉

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: