Einbau eines Insignia OPC Kühlergrill an der "Normalen" Frontstoßstange

  • Hallo,


    ich habe mir einen OPC Kühlergrill zugelegt. Doch nun mache ich mir Gedanken, ob ich ihn wirklich einbauen soll. Habe gelesen, dass einige die auf Irmscher oder Steimetzt Grill umgestiegen sind, ihren alten Kühlergrill raus sägen, Feilen etc. mussten.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau des Originalen Kühlergrill bzw. dem Einbau eines OPC Kühlergrill in die "Standard" Frontstoßstange?


    Grüße

  • Da gibts schon was Ähnliches zu Kühlergrill


    Aber egal


    Ich hab ein Nachbau von Amazon drinnen und wie Juppzupp schon sagt


    da ist nix zu sägen oder sonst was, plug and play wie man so schön sagt.


    Stange runtermachen ist nicht ganz so leicht - viele versteckte schrauben unter Auto - 2 Stk welche Quer zum Auto liegen und sehr lang sind. <- nur zur info.


    Aber keine Angst das wird schon werden. Wie gesagt Grill ist nur gesteckt- Würde aber ne dicke Decke auf Boden legen weil man da schon ordentlich drann rumwerkt - 2te Person wäre auch sehr hilfreich#


    Hier noch der link zu den anderen Threat:


    [Übersicht] Kühlergrill - bitte (eigene) Bilder hochladen!

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Servus


    Kann mich den Antworten nur anschließen, brauchst nichts sägen, hab ja einen bei mir drin. Hab dem Umbau von meinem FOH machen lassen direkt bei der Auslieferung.
    Hatte den Vorteil der Garantie/Versicherung des Händlers falls dieser etwas kaputt gemacht hätte. Ich hatte keine Arbeit und der Spaß hat mich 50euro gekostet.


    Gruß Oldbone

  • Hallo
    der Umbau ist wahnsinnig kompliziert und nur für Ingenieure zu bewältigen.



    ...
    Ich hatte keine Arbeit und der Spaß hat mich 50euro gekostet.
    ...


    Bereitwillig und vor allem selbstlos, würde ich dir diese große Last aber sehr gerne für 60,00 € abnehmen.


    8):D:P
    Gruß


    BTW:
    Wenn du schon unter dem Auto liegst und dann auch noch eine DIgitalkamera zur Hand haben solltest, würde ich mich über eine kleine Anleitung "Insignia Kühlergrill tauschen" freuen.

  • Da wäre ich ja auch mal an einer An/Einbauanleitung mit Fotodokumentation interessiert!


    Wer es als nächstes macht, bitte mit Fotos und Kommentaren zu den einzelnen Arbeitsschritten reinstellen! Danke!



    Gruß
    STefan

  • 2 Mann hoch waren meine Worte, alleine ist es selbstmord!


    Bei 2 ganz easy und macht mit nem Bier auch noch Spass

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Hätte da noch was gegen unschöne Verformungen , und zwar passt der Grill nicht so ganz! Also passt rein aber, Zeichnen sich nach Kurzer Zeit 2 Streben ab! Ich habe Diese am GrillRahmen vorher bearbeitet!
    Siehe bild



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130909/yfrey3xl.jpg]

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!