• zurücksetzen kannst du die Werte auf jeden Fall mit OPCom. Glaube nicht das es per App geht.


    Temperatursensor sollte mittig im DPF sitzen würde ich behaupten, aber genau weiß ich es nicht.

    Freibrennen sollte man übrigens im Normalfall um 2000 U/min herum und möglichst Drehzahl konstant halten

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • die Lambdasonde kenne ich bisher nur 4 polig.

    2 Anschlüsse für Heizung und 2 eben die Sonde. Möglich das es da aber schon andere gibt.


    Habe letztens bei einem Mercedes den DPF getauscht und der Temperatursensor war mittig im DPF, aber erst sichtbar als der DPF lose war und leicht gedreht werden konnte.


    Habe es mir beim Insignia noch nie genau angesehen.


    Möglich aber auch, dass der DPF und die Sensoren durch die "Überladung" schaden genommen haben bzw eine Rußschicht aufgebrannt bekommen haben und daher nicht mehr funktionieren

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • DFP war ausgebaut und in der Reinigung. Habe neue sonde eingebaut, da ich dachte die, wie du schon schreibst, das sie zu stark verrust ist. War aber nicht der Fehler. Wenn ich sie wieder ausbaue und den Motor start, müsste sie doch wegen der Heizung gleich warm werden. Wenn das nicht so ist, könnte ja der Fehler wo anders sein. Glaube an der sonde waren 2 weiße ein graues ein schwarzes und ein etwas dickeres rotes Kabel dran.

  • Am DPF sind 1x die Lambdasonde und der Abgastemperatursensor 1.

    Der Abgastemperatursensor 2 sitzt vorm Flexrohr ist auch nur bei Klimaanlage oder Klimaautomatik vorhanden.

    Gilt für alle A20DTx Motoren ausgenommen A20DTR

  • Wenn ich das richtig in er innerung habe, liegt der unterschied in der Länge der Kabel bei den beiden Temperatur sensoren,

    bin mir aber nicht mehr 100% sicher da das ganze zu lange her ist..