Leistungsabfall und Motorkontrolle während der Fahrt :-)

  • Tach Gemeinde,

    ich bin neu hier und Bräute mal Eure Hilfe.

    Bin gestern von Düsseldorf Richtung Basel unterwegs gewesen und auf halber Strecke gab’s beim beschleunigen von 120 einen Ruck und es kamen die Meldungen Leistung gedrosselt und Motorkontrolle.

    Abflüsse war noch für mind. 1200km drin, konnte es wg einem Problem an der Tanke nur bis 50% nachfüllen.


    Ich habe hier auch einen Tester hier liegen und bekomme Fehlercodes ausgewiesen, bin aber noch nicht schlau daraus geworden. Mit dem Tester kann ich wohl auch keine Fehler aus dem DPF Bereich löschen.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Bei meinem freundlichen Händler aus der Nähe, kann man leider keine spontane Hilfe erwarten.


    Fast vergessen EZ 10/2020 32TKm


    Meine Firma hat den Wagen erst vor einer Woche übernommen, daher kann ich nicht viel zur Rep.- & Störungshistorie sagen.


    Danke vorab.