Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen

  • Hallo zusammen.

    Ich hab das Problem das sich der Zündschlüssel nicht abziehen lässt. Ich fahre einen Insignia A FL 2,0 CDTI BJ 16 Automatik. Wenn ich gefahren bin und dann parke und ihn ausstelle komme ich nur bis eine Umdrehung mit dem Schlüssel aber ich komme nicht zur null Stellung. Es hat mal geholfen Zündung wieder an auf N stellen und kurz vor oder zurück rollen lassen dann auf p und der Schlüssel geht raus aber das hilft in letzter Zeit auch nicht mehr. Da muss ich ihn komplett starten 1/2 Meter vor oder zurück fahren und dann geht er raus.


    Hatte das zweite Problem vielleicht mal jemand von euch:

    Man ist ganz normal gefahren Autobahn zb und dann geparkt und man will nach ner Zeit wieder heim fahren und der Wagen nimmt das Gas nicht an dreht hoch bis 5000 Umdrehungen und die automatik schaltet nicht manuelles schalten auch nicht möglich. Mkl geht an aber es ist kein Fehler gespeichert. Das hatte der FOH von mir auch noch nie.