Öl absaugen 2.0cdti

  • Was soll ich sagen, in dem Video konnte mann halt sehen das vom Getriebe, 2 schrauben der Ölwanne verdeckt werden.

    Und wenn ich jetzt 1 und 1 zusammen zähle, und die Jungs bei Opel bestimmt nicht am Getriebe bohren, und das Fahrzeug in dem Video auch zufällig ein Opel insignia Bj 2012 ist ,

    und ich davon ausgehe, das es aufwendiger ist das Getriebe auszubauen. Muss ich sagen, ja es ist bestimmt deshalb eine Kv von 1160€ weil bei mir halt etwas mehr Aufwand betrieben werden muss, und oder mehr AW s anfallen.

    Meiner ist ein normaler Schalter, kein Automatik und auch kein Allrad.

    Ja und das Fahrzeug aus dem Video, ist scheinbar auch kein Automatik und hat auch kein Allrad.

    Ich weiß ja nicht ,ob es verkehrt ist sich so was auf YouTube anzusehen?

  • Tja, mehr wert ist es, wenn man sich sein eigenes Fahrzeug anschaut.

    Und wie ich schon geschreiben habe, das Getriebe muß nicht raus und es kostet bei Opel auch nicht die Welt, wenn man es vernünftig angeht.


    Aber mach mal., Antworten richtig lesen und verstehen scheint ja nicht dein Ding zu sein.

  • wieviel Öl beim Absaugen drin bleibt kann wohl kaum einer sagen.

    Es kommt halt drauf an wo der Schlauch am ende in der Ölwanne ankommt. Ferner ist fraglich ob auch die Schwebstoffe und Sedimente auf dem Boden der Ölwanne ausgespült werden.


    Ein weiterer Nachteil: Die Ölablassschraube ist magnetisch und sammelt den eventuellen Metallabrieb vom Motor, dies sollte man schon regelmäßig prüfen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: