Kaufberatung Insignia A ST

  • Müsste man mal sehen, klingt aber merkwürdig, das mit der Dichtung am Glas.

    Gewöhn dich an die Schlappen, irgendwas muss die bis zu knapp 2 Tonnen mit der Straße verbinden.

  • also die 245er auf 19 Zoll fahren sehr komfortabel und ausgewogen. Weiß wirklich nicht, wie du auf "Spurrillensuchgerät" kommst

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Das war die Aussage eines Meisters bei Opel.

    Könnt ich aber gut nachvollziehen.

    Und komfortabel ist für mich anders, aber das ist ja eher persönliche Empfindung.

    Omega A 2.6i - das Spaß-Auto fürs WE

    Omega B 2.2 16V Kombi - das zukünftige ‚Bau-Auto‘

    Insignia B 1.5T ST - die neue Familienkutsche

  • Hält sich in Grenzen mit den Spurrillen.

    Der Lenkrollhalbmesser ist nicht vergleichbar mit einer Tuningkarre, die für sowas nicht ab Werk vorgesehen war.

    Es ist komfortabel, auch bei hohem Tempo.

    Selbst die 20"er mit noch niedrigerem Querschnitt sind noch als recht komfortabel anzusehen.

  • Ich habe auch ein Panoramadach mit diesem spröden aussehenden Gummi. Ist mir leider auch erst nach dem Kauf aufgefallen. Eine Undichtigkeit kann dadurch aber nicht entstehen, dass Dach ist ringsum von unten mit einer Dichtung versehen. ( Auf die Abläufe achten und schauen ob im Kofferaumboden Wasser steht )

    Ich vermute diese Dichtung kann nicht einzeln getauscht werden. Ich mache mir da erstmal keine weiteren Gedanken.

    Auch knarzt das Dach ein wenig, dass hört man aber bei fast allen Marken durchweg bei Panoramadächern. Im Kalten zumindest weniger.

    Zwecks Geräusche der Mittelkonsole kann ich bestätigen. Ich werde wohl mal bei Gelegenheit versuchen gegenzusteuern. Auch fängt es in der Lenkung an zu knistern. Ich vermute den Schleifring. Es ist sehr leise und nicht kontinuierlich.

    Hat mich ehrlich auch ein wenig überrascht bei einem solchen Fahrzeug.

    Ich bin aber auch schon VW und Audi gefahren mit auffälligen knarz Geräuschen im Cockpit.

    Zum Fahrverhalten kann ich aber nichts Negatives sagen. Mit den 19 Zoll habe ich nicht das Gefühl er würde den Fahrbahnunebenheiten folgen. Mit dem Flexiride ist die Lenkung zudem auch verstellbar.

    Im Grunde Dinge die bei einem Auto wie dem Insignia eigentlich nicht sein sollten die aber ab Werk scheinbar dazu gehören.

  • Letzten Freitag haben wir uns entschieden:

    Es wird ein Insignia B Sports Tourer aus 05/2017 mit dem 1.5T/165PS, Handschalter und 55tkm.

    Er hat eine Business/Innovation Ausstattung mit AGR-Fahrersitz, Vollleder, mit Sitzheizung/-Lüftung vorne und Massagefunktion am Fahrersitz, hinten auch Sitzheizung. Dazu noch ein HUD, 360° Kamera mit Abstandshalter und Notbremsassistent, Wireless-Ladefunktion in der Mittelkonsole, klappbare AHK und jede Menge weiterer Helferlein.

    Morgen Abend kann ich abholen.

    Dann gibt es die ersten 150 km auf der Autobahn bei der Überführung - ich freu mich schon drauf!

    Omega A 2.6i - das Spaß-Auto fürs WE

    Omega B 2.2 16V Kombi - das zukünftige ‚Bau-Auto‘

    Insignia B 1.5T ST - die neue Familienkutsche

  • Ein paar Bilder von unserem Insignia:


    links.jpgSitz.jpg

    rechts.jpgCockpit-2.jpgCockpit-1.jpg


    Er steht Sommer wie Winter auf 18" Rädern, Sommer 245er, Winter 235er.

    Fährt sich sehr angenehm. Der Durchschnittsverbrauch vom Vorgänger über die letzten 2tkm: 7.0L bei einer Durschchnittsgeschwindigkeit von 73km/h.

    Omega A 2.6i - das Spaß-Auto fürs WE

    Omega B 2.2 16V Kombi - das zukünftige ‚Bau-Auto‘

    Insignia B 1.5T ST - die neue Familienkutsche