Beiträge von Omi2600

    Letzten Freitag haben wir uns entschieden:

    Es wird ein Insignia B Sports Tourer aus 05/2017 mit dem 1.5T/165PS, Handschalter und 55tkm.

    Er hat eine Business/Innovation Ausstattung mit AGR-Fahrersitz, Vollleder, mit Sitzheizung/-Lüftung vorne und Massagefunktion am Fahrersitz, hinten auch Sitzheizung. Dazu noch ein HUD, 360° Kamera mit Abstandshalter und Notbremsassistent, Wireless-Ladefunktion in der Mittelkonsole, klappbare AHK und jede Menge weiterer Helferlein.

    Morgen Abend kann ich abholen.

    Dann gibt es die ersten 150 km auf der Autobahn bei der Überführung - ich freu mich schon drauf!

    Foto von der Dichtung hab ich nicht, es ist die innere, die direkt am Glas hängt.

    Da kann man die eine Ecke zur Fahrzeugecke hin mit dem Finger gut einen Zentimeter runter drücken, die andere Seite ist fest.

    Hab nochmal nach den Rädern geschaut: 19“ mit 245er Reifen … Spurrillensuchgerät 🙈

    Gestern sind wir einen Probe gefahren:

    Super Ausstattung - der hätte uns gefallen.

    Aber:

    - mit Panoramadach, an dem die Dichtungen schon porös sind

    Kann man die tauschen, bekommt man das wieder in den Griff bevor es undicht wird

    - wenn ich mit dem Knie gegen die Mittelkonsole drücke oder mich mit dem Arm auf die Mittelarmlehne abstütze,

    Knarzt es, als ob das Teil auseinanderbrach wolle - das macht nicht mal unser 21 Jahre alter Omi B …

    - die Lenkung wirkte irgendwie schwammig, so schwabbelig

    Ist ein Wagen von 2014 mit 50tkm - nicht normal, oder?

    LG,

    Uwe

    Danke für die Infos.

    Ich tendiere aktuell eher zum 1.6er - die Karre wird hauptsächlich von meiner Frau auf die Arbeit gefahren: 40 km Stadt und Landstraße am Tag und für Familienausflüge/Urlaub zu viert genutzt werden. Da wir dann hauptsächlich in Frankreich und Italien unterwegs sind, brauchen wir die Mehrleistung definitiv nicht.

    Auch, wenn die Ausstattung schon top war bei dem 2L, den ich gefahren bin.

    Ich denke, es wird der 1.6er + eine neue Innenausstattung.

    Danke, das unterstützt meine Vermutung:

    - alles, was am Sitz direkt gesteuert wird, wird funktionieren, da braucht es ‚nur‘ den Stromanschluss

    - alles, was per Schalter im Cockpit bedient wird, benötigt vermutlich zusätzliche Verkabelung/Schalter

    So kenne ich das auch von den vollelektrischen Sitzen vom Omega B, die in meinen Omega A eingezogen sind.

    Habe auch einen Thread dazu hier im Forum gefunden: ‚Sitze tauschen 5-Türer‘


    Was gab es denn im Insignia noch in den Sitzen, sicherlich Sitzheizung und Belüftung habe ich auch mal gelesen?

    Oder hat da jemand was dazu gedichtet?

    Moin zusammen,

    habe heute noch einen ST mit 1.6 SIDI gefahren.

    Denke, dass die Leistung für unsere Zwecke mehr als ausreichend ist.

    Allerdings hat der eine relativ magere Ausstattung und auch keine AGR-Sitze.

    Frage dazu: wie aufwändig ist der Umbau der Sitze vorne und hinten?

    Hat das schonmal jemand gemacht?

    Die Verstellmöglichkeiten sind ja, soweit ich das gesehen habe, alle im Sitz selbst integriert, also sollte der Anschluss vom Sitz zum Auto gleich sein - nur Strom?

    Passen Sitze vom VFL in den FL?

    LG,

    Uwe

    Dexos 1 Gen2 ist der SW-Stand vom Steuergerät? Ab wann war das verfügbar?

    Hab heute einen 2L-Turbo Probe Bj. 2016 gefahren.

    Motortechnisch natürlich eine gaaanz andere Welt als der 2.2 16V !

    Brauchen tun wir die Mehrleistung nicht wirklich, aber bis aufs Panoramadach und 4x4 scheint der wirklich alles zu haben, was es gab.

    Inkl. einem OPC-Paket. Das Gesamtpaket ist aber schon toll.

    Weniger Platz, aber trotzdem genug - wir waren zu dritt im Auto und unsere Tochter hatte gefühlt mehr Platz als hinten im Omega.

    Welche Laufleistung kann man denn bei den 4-Zylindern erwarten, wenn sie vernünftig gewartet werden?

    Schaffen die 200-250tkm?

    Jungs, ist ja toll, wenn ihr mir die Vorteile der Dieselmotoren ggü. den vergleichbaren Benzinern zusammen stellt.

    ABER: ICH WILL KEINEN DIESEL.

    Ich weiß, dass er bei gut 20tkm/Jahr günstiger ist.

    Ich weiß, dass er weniger verbraucht.

    Ich habe auch gesehen, dass das Angebot von Dieseln größer ist.

    Ich möchte aber was zum 1.6L Turbo und 2.0L Turbo hören.

    Denn diese beiden werde ich mir anschauen.

    Und, dass der Insignia kleiner ist und weniger Kofferraum hat ist mir auch klar, trotzdem Danke für den Hinweis.

    Wie sieht es denn zzgl. Haltbarkeit der Turbos bei den Benzinern aus - gibt es da bekannte Probleme?


    Wir fahren Autos eher lange: 6-8 Jahre.

    Meinen Omega A hab ich seit 1996 … aber der ist mittlerweile auch eher Hobby.

    Trotzdem haben wir bei diesem Zeitraum Bedenken, dass selbst ein Euro6-Diesel bei ‚schlechter Luft‘ mit Fahrverboten belegt wird.

    Deswegen wird es kein Diesel werden.


    Geht nicht gegen euch, ist eine Grundsatzentscheidung von uns.