B20DTH Zahnriemen bei ATU?

  • Servus,

    Bei mir steht der Zahnriemenwechsel an und wie das so ist, ist die Haushaltskasse aktuell nicht so prall gefüllt...


    Nun hat ATU grad im Februar das Angebot für alle Mittelklassefahrzeuge Zahnriemenwechsel für knapp 400€.

    Bei Opel könnte mir keiner unter 620€ anbieten, trotz Festpreisoffensive...


    Nun meine Fragen dazu:

    Hat schonmal jemand bei ATU den Riemen an einem B20DTH wechseln lassen?

    Welche Teile verbauen die? Original Teile? Gibt ja die Rollen soweit ich weiß nur bei Opel und nicht im Zubehör, oder?



    Grüße

    Dennis

  • Frag halt nach, vorstellbar, dass der B20DTH außen vor ist.

    Steuerkette auch gleich prüfen lassen (kann ATU vermutlich nicht).

  • Naja die werden einen Standard Zahnriemensatz bestellen. Was dabei ist wird verbaut und der Rest ist Problem des Kunden bzw wird separat in Rechnung gestellt.


    Ist eine gängige Taktik. Wenn also keine Rollen dabei sind werden die nicht getauscht. Höchstens kurz geprüft. Wenn das Lager für die noch in Ordnung ist kommt der Riemen drauf und Abfahrt oder eben außerplanmäßige Instandsetzung die natürlich nicht Bestandteil des Sonderangebots ist

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • lass dir doch mal einen verbindlichen fahrzeugspezifischen Kostenvoranschlag machen. Dann hast du es schwarz auf weiß

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Steuerkette hab ich vor kurzem geprüft und mit Endoskop angeschaut, bisher ist die unauffällig... Hab ja grad erst 83000 runter...

    Mit was für einen Endoskop hast du die Steuerkette überprüft?

    Mit meinem 6mm Kamerakopf komme ich nicht weit genug rein um eine aussagekräftige Diagnose zu stellen.

    Würde mich brennend Interessieren.

    Ach ja wenn ich für einen B20 DTH bei ATU ein Angebot machen lasse, kommen aktuell 379,99€ raus.


    Ich mache meinen aber selber inkl. Steuerkette, gereinigtes Saugrohr und Injektoren werden auch geprüft.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation