Beiträge von BlackMuc

    Servus,

    Nachdem ich hier immer von H&R und Eibach Federn lese, frage ich mich, ob es auch Erfahrungen mit den Federn von "AP Sportfahrwerke" gibt?

    Aktuell gibt's die günstig für 116€ in der Bucht... :/

    AP gehört ja zu KW Automotive, also denke ich nicht das die all zu schlecht sind, oder?

    Haut mal in die Tasten 😀


    Grüße aus München

    Zahnriemen steht bei mir auch an. Angebot von Opel ist ca. 650 EUR mit Keilriemen. Für den Kettenwechsel soll ich aber 1400 EUR zahlen.

    Hast du was schriftliches über diese 900 EUR oder ist das nur ein Schätzpreis vom Opelhändler.

    Habe bei 2 Opel Händlern angefragt, bzgl. Kette & Riemen wechseln, Gesamt wären ca. 1500€, hab das per Mail bekommen, das Riemen ca. 600 und die Kette ca. 900 Kost...

    Aber bei 900 mach ichs eher selbst mal...

    Das war ein Endoskop aus der Medizintechnik, damit kam man gerade so durch, konnte den Kopf schwenken und auf den Spanner schauen... War soweit noch okay...

    Ja genau das Angebot meine ich, aber ich habe mich jetzt doch für einen Wechsel bei Opel entschieden. Kostet zwar deutlich mehr,(642,- incl. Keilriemen) aber dafür weiß ich, das die sich auskennen....

    An meinen älteren Autos (Astra G Cabrio etc.) mach ich den Riemen auch selbst, aber beim Insignia möcht ich lieber was mit Gewährleistung...


    Kette werd ich, denk ich mal, auch irgendwann selbst machen, da verlangt Opel 900,- für... Selbst wenn ich das Spezialwerkzeug kaufe, kann ich das für weniger als die Hälfte machen...

    Nunja... Ich will hier nicht über ATU diskutieren, sondern mich aufs wesentliche konzentrieren...


    Das ATU der letzte Laden ist, seh ich auch so, aber das Angebot klingt gut und deshalb frag ich hier nach Erfahrungswerten ?

    Servus,

    Bei mir steht der Zahnriemenwechsel an und wie das so ist, ist die Haushaltskasse aktuell nicht so prall gefüllt...


    Nun hat ATU grad im Februar das Angebot für alle Mittelklassefahrzeuge Zahnriemenwechsel für knapp 400€.

    Bei Opel könnte mir keiner unter 620€ anbieten, trotz Festpreisoffensive...


    Nun meine Fragen dazu:

    Hat schonmal jemand bei ATU den Riemen an einem B20DTH wechseln lassen?

    Welche Teile verbauen die? Original Teile? Gibt ja die Rollen soweit ich weiß nur bei Opel und nicht im Zubehör, oder?



    Grüße

    Dennis