Mein Insi ist verkauft - ein Resumee

  • Mein Insi wurde verkauft, da ist es Zeit für einen Rückblick.


    Das werde ich vermissen:;(

    Das Sportfahrwerk, Flexride und die Passform der Sitze sind ein Niveau, das ich bei diversen Probefahrten noch nicht wieder so gefunden habe.

    Der V6 ist ein supergeiler Motor und auch der Allrad verdiente seinen Namen.

    Das Kurvenlicht hat bei Kurven besser geleuchtet, als aktuelle LED/Laserlichter.

    In Sachen Rost war an den - ohne Bühne - sichtbaren Teilen nichts zu sehen.


    Das nervte::cursing:

    5* musste der Krümmer repariert werden. Ich frage mich echt, ob Opel irgendeine Form von Erprobung gemacht hat.

    Die angeblich verbesserte Steuerkette wurde bei 65Tkm eingebaut und versagte bei 135Tkm. Ein 6000Euro Defekt alle 65Tkm ist schon heftig.

    Die angeblich wartungsfreie Haldex brauchte dringend einen Service, der dank diesem Forum ein interessantes Abenteuer war.

    Die AHK scheint korrosionsanfällig und schwer wartbar.

    Dass das Plastik der Scheinwerfer in der Sonne zerfällt hatte ich bisher bei keinem anderen Auto.

    Dass im Sitz sich der Schaumstoff auflöst hatte ich sonst noch nie.


    Der Insi ist eine geile Karre, die super designed ist, aber zu sehr vom BWL-Volk in der Qualität gesenkt wurde.

    Allein beim V6 haben für mich die Ingenieure in der Langzeitqualität versagt oder sich nicht durchsetzen können.

    Nachdem ich nun gelernt habe, dass der Insi B beim 260PS Benziner nicht nur langsamer beschleunigt, sondern auch wieder die Ketten frisst, wird der Suchradius erweitert.


    Das Forum hier war mir oft eine große Hilfe und hat Spaß gemacht.:thumbup:

    Ab und zu schaue ich sicher wieder vorbei.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Viel Glück bei der Suche. Bei so vielen Defekten hätte ich wohl schon eher aufgegeben.


    Mein Favorit als Nachfolger zur Zeit: Skoda Superb Sportline 2.0 Tsi 4x4.

    Nur als Tipp.


    Gruß, Sascha


    PS: hoffe ich trete damit keine Diskussion los.:saint: