Tagfahrlicht ohne Xenon???

  • So wie ich es verstanden habe ist er verwundert warum er das TFL nicht manuell aktivieren kann. Und das geht wirklich nicht.


    Alles andere übernimmt die Lichtautomatik. Wenn die der Meinung ist es ist zu dunkel dann geht das Abblendlicht an ob ich will oder nicht. Umgekehrt genauso. Wenn ich das dann ausschalten will geht alles aus. Das war denke ich das Problem.


    Vielleicht kann er sich ja selber dazu äußern bevor wir hier weiter rätseln.;)


    Gruß, Sascha

  • So um Missverständnisse zu vermeiden

    ?


    Wenn ich dass Abblendlicht (Xenon) ausschalte dann leuchtet oben das TFL nicht mehr. Vorne ist alles aus.

    Möchte aber weiterhin das TFL ( nur der oberen LEDs) leuchtet ohne Xenon.

    Brauche bei Helligkeit kein Xenon.


    Wenn ich den Schalter auf Standlicht schalte, leuchtet sie zwar, aber nicht so hell und außerdem wie hier schon erwähnt, ist es ja nicht erlaubt.


    Bei meinem alten Opel Astra j EZ 2010 ging das problemlos.

    D.h. Abblendlicht aus - > der obere TFL an

    Abblendlicht an - > TFL leuchtet schwach


    Also möchte aus optischen Gründen, dass die LEDs leuchten.

    Sieht einfach besser aus ?

    OPEL INSIGNIA A SPORTS TOURER 2.0 DTH 160 PS. 🙂