Beiträge von 88insignia88

    Hallo nochmal zusammen,🙂


    in meinem anderen Beitrag habe ich ja erwähnt ,dass mein Motor leider einen Motorschaden hat.


    Habe ein ATM gefunden.

    Jedoch hat mein Motor eine Servopumpe und der ATM nicht.

    Ich denke mal ,dass er aus dem Baujahr 2013 ist.


    Meine Frage ist: kann man die Servopumpe von dem defekten Motor an den ATM einbauen, sind die Halterungen gleich ?? Bitte um eine schnelle Antwort ,da ich so schnell wie möglich Antworten muss ,ob ich den Motor haben möchte und wegen der Lieferzeit.


    Bin von Opel enttäuscht, bei 142 Tsd Motor futsch 😞😞




    Siehe dazu der Vergleich:

    Naja, viele Werkstätten haben entsprechende Kontakte. Auch Verwerter verkaufen zb Motoren.

    Aber selbst Google hat mir als nicht Rhein-Mainer Ergebnisse mit nur 2 Suchbegriffen ( was suche ich und Ort) rausgeschmissen,

    Man muss halt nur wollen und nicht alles auf dem silbertablett serviert haben wollen.

    Es gibt schon einige Anbieter ,jedoch habe ich geschrieben ,dass ich nach seriösen Anbieter suche.

    Es könnte ja sein,dass hier einige Mitglieder schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Ich denke mal ,dafür ist ja dieser Forum ,unter anderem, auch da.


    Aber trotzdem danke für die Antwort.

    Auch wenn diese Kritik beinhaltet...

    Hallo zusammen ,🙂


    da leider vor kurzem der Motor meines Insignias einen Schaden erlitten hat, brauche ich einen gebrauchten Motor ,was in einem guten Zustand ist.


    Im Netz gibt es zahlreiche Anbieter ,jedoch weiß man nicht ,wie gut die sind bzw. in was für einem Zustand der Motor ist.


    Daher brauche ich einen guten Motorverkäufer,den ihr mir empfehlen könnt.


    Am besten im Rhein Main Gebiet.

    Hi,


    das Problem hatte ich auch bei meinem Insignia paar mal.

    Danach,am nächsten Tag, lief er wieder ohne Störung.


    Da der Motor zur Zeit ein anderes Problem hat ,ist er in der Werkstatt.


    Möchte aber den Sensor auch tauschen ,jedoch weiß ich nicht ,wo er sitzt.


    Bitte um eine genaue Beschreibung wo er genau ist 🙂

    Hallo Zusammen,


    leider hat es mein Insi auch erwischt. Sprich Motorschaden bei ca. 142.000KM


    Ich fuhr auf der Autobahn mit ca 180-190kmh. Plötzlich hatte er nicht die volle Leistung und dann habe ich einen Schlag/Knall gehört und der Motor ging aus.


    Habe recht auf dem Pannenstreifen angehalten.

    Da kam auch die Meldung ,dass der Motor überhitzt ist.

    Ich konnte ihn nicht mehr starten .

    Der Motor ist fest. Der Anlasser kann ihn nicht drehen.


    Ölpumpendichtring wurde ca. vor 1 Jahr getauscht.

    Ölwechselintervall immer eingehalten.

    Der Zahnriemen wurde vor 1 Monat gewechselt .


    Er steht jetzt in der Werkstatt.

    Brauche höchstwahrscheinlich einen ATM.😞

    Hi,


    das Bremspedal arbeitet bei meinem Insignia einwandfrei. Nachdem Bremsen geht das Bremspedal wieder nach oben.


    Habe vor dem Sommerurlaub die Beläge gewechselt ( von Textar). Habe auch alle Führungen ordentlich sauber gemacht, wie es sein soll.


    Danach fing es an mit diesem Problem.

    Beim Fahren quietscht es, nach dem die Bremse warm sind( zik, zik, zik, zik)

    Je nach Lenkrad Stellung mal weniger, mal mehr.


    Im Urlaub kamen noch die extremen Vibrationen beim bremsen dazu.

    Sogar zeitweise auch ohne bremsen.


    Nachdem ich aus dem warmen Urlaub zurück bin nach Deutschland, ist es besser geworden.

    Das vibrieren ist sogut wie weg. Nur wenn die Bremsen warm sind, fängt das gequitsche während der Fahrt wieder an.




    Ja definitiv, wie Du geschrieben hast, es ist nur mein Geburtsjahr. Nichts politisches.

    Hi,


    leider habe ich das gleiche Problem.


    Habe eine sehr lange Fahrt gemacht in den Urlaub (40 Grad).

    Und da fing das Problem an mit quietschen und sehr heiße Bremsscheiben.

    Das Lenkrad und die Karriere hat stark vibriert. Am Anfang nur beim bremsen und danach sogar ohne.


    Bin wieder zurück und die Bremsen sind futsch.. Habe komplett neue Bremsen(Brembo) bestellt.

    Und neue Führungshülsensätze.


    Bevor ich aber die Bremsen tausche, muss ich zuerst die Ursache beseitigen. 😖

    Hallo Zusammen,


    leider habe ich ein ähnliches Problem.

    Das Bremspedal lässt sich wie immer ganz normal bedienen. Außer es knarzt ein bisschen.


    Mein Problem ist:


    Habe mein Insignia im Winter gekauft. Bis zu diesem Sommer hatte ich 0 Probleme.


    Seit neustem habe ich leider auch Probleme mit den Bremsen.

    Nachdem die Bremsen warm sind, was bei diesen Temperaturen schnell passiert, beginnt das Auto beim bremsen zu vibrieren. Am Lenkrad und die Karriere.


    Im Urlaub(40 Grad) war es eine Qual das Auto fahren.Der Komfort war quasi bei Null. Und da habe ich meine Bremsen entgültig geschrottet. Sodas jetzt auch bei nicht betätigen der Bremsen das Lenkrad flattert.


    Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll.

    Klar ich muss komplett die Bremsen wechseln. Aber das Problem wird wahrscheinlich wieder kommen.


    Soll ich jetzt das Bremspedal wechseln bzw. reparieren lassen, alle Bremskolben tauschen, HBZ tauschen?? Ich weiß nicht was ich zuerst machen soll, bin einbisschen verzweifelt. 😖😖

    Ich habe das Fahrzeug seit ca 6 Monaten.

    Und innerhalb dieser Zeitraum habe ich nur 2 mal ca. 100 ml Kühlwasser nachfüllen müssen.

    Ansonst ist der Kühlwasserstand immer im optimalen Bereich.


    Meine Vermutung hat sich verstärkt, dass der AGR Kühler nicht ganz dicht ist.😞


    Ich werde lieber komplett alles Neu kaufen, Kostet es ca. 900 Euro. Also günstig ist es schonmal nicht.


    Werde es dann selber austauschen. Habe zum Glück keine 2 linke Hände und mein Hobby ist es auch an Fahrzeugen zu schrauben.


    Wenn jemand mit so einem Fall Erfahrung gemacht hat, würde ich mich über Tipps sehr freuen 🙂



    Ahh sorry habe es vergessen 😁


    Fahre den Opel Insignia A ST mit 2.0 DTH 160 PS Diesel, Bj. 2011.


    Habe nur den das AGR Ventil ausgebaut, um es zu saubern.

    Dabei lief etwas Kühlwasser raus, was eigentlich dort nichts zu suchen hat 🤔😖