Automatik knallt Gang rein beim Anfahren

  • Moin,

    Hat sich nach längerem fahren reduziert jetzt passiert es nur noch manchmal beim Berg runterfahren und wenn man bei losfahren die Bremse zu schnell loslässt aber sehr selten und meistens nach schnellen Autobahn-Fahrten.


    Lg

    Moin,


    aber das kann ja nicht normal sein !?! Sehr interessant auch das wir jetzt schon zu dritt sind und genau das selbe Problem haben...


    Habe es auch nach längeren Autobahnfahrten, wenn ich dann in der Ausfahrt stehe knallt er mir den Gang rein, beim ersten mal dachte ich mir wäre einer drauf gerollt.

  • bei der selben Leistung... Da frage ich mich was macht der anders.

    Der wird halt dann mehr Verdienen.

    Oder eine Vernünftige Arbeit abliefern.

    Kann man sich aussuchen, oder weiter darüber Spekulieren

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Habe auch genau das selbe Problem, dazu ist Heute Morgen noch beim losfahren ( 3° Celsius) Nix passiert beim Gasgeben. Ich bin Rückwärts aus der Garageneinfahrt und wollte dann Vorwärts weiter fahren, nach dem Umschalten auf "D" ist Nix passiert. Musste noch mal in "P" und danach wieder in "D", dann fuhr er los. Komisch.


    Also doch mal eine Ölspülung.

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • ölstand kontrollieren. Wenn er nicht schalten fehlt meist reichlich.


    vor 3 Wochen einen Viano vom Bekannten auf der Bühne gehabt

    Vorgabe seitens Mercedes 7.4 Liter Füllmenge, insgesamt kamen nur 3.4 Liter raus!


    Gewechselt und neu befüllt, dann bei 80 Grad gemessen und siehe da: Es müssen auch grob 7 Liter rein für den Optimalen Füllstand.


    Getriebe war aber trocken. Keine Ahnung wo das Öl hin ist oder ob eine andere Werkstatt was abgesaugt hat.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Ok werde das mal Testen lassen bei Opel, die sollten ja wissen wie es geht.

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000