Automatik knallt Gang rein beim Anfahren

  • Hallo,

    und zwar habe ich folgendes Problem,

    mein Insi A BJ 8/13 Knallt beim etwas zügiger die Bremse loslassen den Gang rein und es gibt einen Schlag.

    Was könnte das sein?

    Lg

  • also grundlegend ist der Gang auf D immer eingelegt. Er wird vermutlich den Wandler nicht sauber ansteuern.


    Getriebeölspülung wurde schon mal gemacht?

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Wird also mal Zeit! (um nicht zu sagen, es sei lange überfällig...)

    Wenn das nichts hilft, könnte bereits Verschleiß vorliegen.

  • Je nach Aufbau von einem Getriebe gibts darin Ventile, Pumpen, Bänder.

    Je schwärzer das Getriebeöl ist, desto mehr "rubbelt" das Öl an den Bauteilen und das ist letztlich Verschleiß.

    Beim AF40 weiß ich's nicht, aber meist sind 80tKM ein typisches Wartungsintervall.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Moin,

    Hat sich nach längerem fahren reduziert jetzt passiert es nur noch manchmal beim Berg runterfahren und wenn man bei losfahren die Bremse zu schnell loslässt aber sehr selten und meistens nach schnellen Autobahn-Fahrten.


    Lg

  • Moin Moin, darf man fragen was hier bei rausgekommen ist ?


    Habe nämlich gelegentlich das gleiche Problem.

    Hatte das auch, gerade nach Autobahn Fahrten, wenn man dann an der Abfahrt kurz an ner Kreuzung stand, hats nen heftigen Schlag beim Gas geben getan...


    Nach ner Getriebespülung wars komplett weg...

  • Hatte das auch, gerade nach Autobahn Fahrten, wenn man dann an der Abfahrt kurz an ner Kreuzung stand, hats nen heftigen Schlag beim Gas geben getan...


    Nach ner Getriebespülung wars komplett weg... von

    Darf ich fragen was die Getriebespülung gekostet hat?

    Lg