Kurvenlicht Alarm

  • Hallo zusammen,

    Während der Fahrt leuchtet manchmal das Kurvenlicht-Alarm auf dem Kilometerzähler meines Autos auf und kommt diese Nachricht: Kurvenlicht überprüfen lassen , aber die Kurvenlichten funktionieren einwandfrei.Ich zeigte es einer Autowerkstatt und sagte, es könnte die Sicherung durchgebrannt sein. Würden Sie mir bitte sagen, was zu tun ist und wie viel es kostet wenn sie wirklich durchgebrannt ist?

  • wenn das Fahrzeug auf einem dunklen Parkplatz steht, stell dich mal neben das auto und schließ per Fernbedienung auf.


    Er sollte dann das Licht einschalten, anschließend fährt er die Scheinwerferlinsen runter, dreht von rechts auf Linksverkehr und zurück in neutral, danach fahren die Lampen links und rechts bzw in die Mitte und zum schluss wieder in die Ausgangsposition. Eine von den Positionen wird wohl nicht gehen vermute ich.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Hallo alle miteinander.


    Ich habe bei meinem Insignia A auch das nervige Thema Kurvenlicht überprüfen lassen.

    Wie bei den meisten geht dann auch kein Fernlicht mehr.

    Es ist sogar schon vorgekommen das er nach einer Rechtskurve den gesamten rechten Scheinwerfer abgeschaltet hat und nur nach einem Neustart alles wieder normal funktionierte.

    Jetzt bin ich heute auf einen Parkplatz gefahren (Licht auf automatik und alle lichter aus weil hell draußen) will nach rechts in die Parklücke und zack da kam auch die Meldung Kurvenlicht überprüfen lassen.....

    Hatte das schon jemand?

    Liegt es vielleicht doch an einer Birne die vlt trotz das sie leuchtet einen weg hat.

    Beim freundlichen war ich auch davon als das ganze mit dem Fehler los ging aber sie sagten mir es wäre rein Fehler hinterlegt.


    Beste Grüße und vlt hat jemand eine Ratschlag.