Beiträge von Stefan1984

    Hallo alle miteinander.


    Ich habe bei meinem Insignia A auch das nervige Thema Kurvenlicht überprüfen lassen.

    Wie bei den meisten geht dann auch kein Fernlicht mehr.

    Es ist sogar schon vorgekommen das er nach einer Rechtskurve den gesamten rechten Scheinwerfer abgeschaltet hat und nur nach einem Neustart alles wieder normal funktionierte.

    Jetzt bin ich heute auf einen Parkplatz gefahren (Licht auf automatik und alle lichter aus weil hell draußen) will nach rechts in die Parklücke und zack da kam auch die Meldung Kurvenlicht überprüfen lassen.....

    Hatte das schon jemand?

    Liegt es vielleicht doch an einer Birne die vlt trotz das sie leuchtet einen weg hat.

    Beim freundlichen war ich auch davon als das ganze mit dem Fehler los ging aber sie sagten mir es wäre rein Fehler hinterlegt.


    Beste Grüße und vlt hat jemand eine Ratschlag.

    Moin liebe insignia Freunde.


    Heute habe ich bei meinem insignia a 2.0t 4x4 eben fix nen neuen Luftfilter eingesetzt.

    So weit so gut.

    Aaaaaaber als ich den alten aus dem Gehäuse genommen habe war dieser sehr nass und zwar vorne wo nach unten hin die Luft angesaugt wird.

    So wie ich es verfolgen konnte wird die Luft im Radkasten angesaugt.

    Oder liege ich da falsch?!

    Aber das er derart nass war hatte ich noch nie und hat mich schon echt beunruhigt.

    Klar es hat die letzten Tage gut geregnet aber saugt er wirklich so viel Wasser während der Fahrt an.(wenn wirklich im Radkasten angesaugt wird?? Und muss es nicht irgendwie ablaufen können)

    Vlt hat jemand schon selber bei sich so etwas gehabt und kann berichten.

    In der Suche konnte ich leider nichts zu dem Thema finden.


    Angenehmes Wochenende :thumbup:

    Moin insignia Freunde.


    Bin auf der Suche nach dem Bremssattelhalter für vorne links.
    Ich habe die 17 zoll Bremsanlage verbaut.
    Insignia A Sportstourer Baujahr 2009
    2.0T 4x4
    Im Netz finde ich immer nur den Halter für 18 Zoll Bremsanlagen.
    Kann mir evtl jemand helfen wo ich den passenden Halter finde.
    Meine Bremszange ist völlig intakt.
    Nur ein Führungsbolzen vom Halter ist nicht gängig.