Kurvenlicht Alarm

  • Hallo zusammen,

    Während der Fahrt leuchtet manchmal das Kurvenlicht-Alarm auf dem Kilometerzähler meines Autos auf und kommt diese Nachricht: Kurvenlicht überprüfen lassen , aber die Kurvenlichten funktionieren einwandfrei.Ich zeigte es einer Autowerkstatt und sagte, es könnte die Sicherung durchgebrannt sein. Würden Sie mir bitte sagen, was zu tun ist und wie viel es kostet wenn sie wirklich durchgebrannt ist?

  • wenn das Fahrzeug auf einem dunklen Parkplatz steht, stell dich mal neben das auto und schließ per Fernbedienung auf.


    Er sollte dann das Licht einschalten, anschließend fährt er die Scheinwerferlinsen runter, dreht von rechts auf Linksverkehr und zurück in neutral, danach fahren die Lampen links und rechts bzw in die Mitte und zum schluss wieder in die Ausgangsposition. Eine von den Positionen wird wohl nicht gehen vermute ich.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: